Post von Bastei Lübbe – Diese Kinderbücher wandern in den Bücherrucksack

Ohne zu zögern, springt Bastei Lübbe mit ins Boot und sagt seine Unterstützung im Projekt Bücherrucksack zu. Ein prall gefülltes Paket bringt am Folgetag wohl die schnellste Brieftaube der Welt. Eine großartige Überraschung! Lasst uns mal einen Blick auf die schönen Bücher und CDs werfen, ehe sie in die Rucksäcke wandern.

Garantiert gute Unterhaltung

Bastei Lübbe ist eines der größten deutschen Verlagshäuser und bietet Lese- und Hörvergnügen für ein breites Publikum. Der Verlag mit Sitz in Köln veröffentlicht Bücher, E-Books, Hörbücher und Audio-Downloads aus allen gängigen Genres wie Krimi & Thriller, Historische Romane, Fantasy & Science Fiction sowie gefühlvolle Romane über Liebe und Leidenschaft. Gleichsam informative wie spannende Sachbücher runden das Programm von Bastei Lübbe ab.

https://www.luebbe.de/

Zu nett für diese Welt!

Ein wunderbar witziger Leseanimateur.

“Der neue Comic-Roman von Bestsellerautor Jeff Kinney: Macht euch bereit für … Ruperts Tagebuch! Denn es ist an der Zeit, seine Sicht der Dinge zu hören. Eigentlich hat Greg seinen besten Freund damit beauftragt, seine „Biografie“ zu verfassen – schließlich wird er eines Tages reich und berühmt sein. Doch schnell stellt sich heraus, dass Rupert nicht die beste Wahl für den Job ist. Denn statt Gregs Lebensgeschichte aufzuschreiben, schweift Rupert immer wieder ab und erzählt viel lieber von seinem eigenen Leben. Ob Greg das so lustig findet?”

Mehr über Rupert bei Baumhaus.

Der zauberhafte Eisladen – Einmal Magie mit Schokosoße

So einen Großvater wünscht sich jedes Kind.

“Seit Elli erfahren hat, dass sie das Talent in sich trägt, eine magische Eismacherin zu werden, ist ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Am liebsten würde sie lieber heute als morgen bei ihrem Großvater Leonardo in die Lehre gehen. Aber der verlangt noch ein wenig Geduld von ihr. Bis der geheime Unterricht beginnt, übt Elli mit ihren Hühnern einige Artistennummern für das Schulfest ein. Doch dann sind Ente, Picksel und Lady Gacker auf einmal wie vom Erdboden verschluckt. Sind die Tiere etwa ausgebüxt? Oder steckt doch der neue Mitschüler dahinter, der sich schon die ganze Zeit so merkwürdig benimmt? Elli weiß vor lauter Verzweiflung nicht mehr weiter. Zum Glück ist Großvater Leonardo nicht weit …”

Mehr zu diesem Buch bei Boje.

Einmal feste drücken

Ein liebenswerter Mitmachspass für die Allerkleinsten.

“Willkommen auf der Welt, kleiner Pinguin!Die große Pinguinfamilie hat sich auf den Weg gemacht. Sie sucht einen schönen Platz, um ihre Küken auszubrüten. Aber oh nein! Da kullert ja eins der Eier davon … Hilfst du dem Pinguinküken dabei, zu schlüpfen und seine Familie wiederzufinden?”

Das Buch bei Boje entdecken.

Apfelkuchen und Baklava oder Eine neue Heimat für Leila

Ein sensibel erzählter Roman, der Verbindungen schafft.

“Als die 11-jährige Leila mit ihren Brüdern und der Mutter aus Syrien flieht, bleiben ihr Vater und ihre Großmutter zurück. Nur eine Walnuss aus dem Garten ihrer Oma hat Leila als Erinnerung bei sich. Es ist ein Stück Heimat, das sie mitnehmen kann. Umso schlimmer ist es für sie, als die Nuss eines Tages verschwunden ist. 
Max, auch 11 Jahre alt, ist in einer Kleinstadt in Niedersachsen aufgewachsen. Was es bedeutet, aus seiner Heimat fliehen zu müssen, begreift er zunächst nicht. Aber er mag Leila und möchte sie kennenlernen. Als er ihr geduldig bei der Suche nach ihrer Walnuss hilft, entwickelt sich eine Freundschaft, die alles überstehen kann.”

Das Buch bei Boje entdecken.

Einmal ganz doll pusten

Ein absolut sonniges Entdeckervergnügen.

“Der Frühling ist da und lockt die ersten Blumen hervor. Endlich geht es los! Das fleißige Bienchen macht sich startklar, um durch die Gegend zu summen, Blütenstaub zu sammeln und Honig zu machen. Dabei kann es Hilfe gut gebrauchen! Eine niedliche Abenteuergeschichte zum Pusten, Schütteln und Rühren für kleine Leser ab 2 Jahren.”

Das Buch bei Boje entdecken.

Die kleine Spinne Widerlich (Band 1) & Das Geschwisterchen (Band 4)

Die wohl bezauberndste Spinne auf der ganzen weiten Welt erzählt von ihren Abenteuern. Hier spinnt sich beim Vorlesen garantiert ganz viel Glück ins Herz.

“Die kleine Spinne Widerlich macht sich eines Tages auf den Weg, um herauszufinden, warum die Menschen Angst vor ihr haben.”

Band 1 bei Baumhaus entdecken

“Die kleine Spinne Widerlich bekommt ein Geschwisterchen. Was für ein aufregendes Erlebnis! Aber wie ist das wohl so mit einem Baby? Kann das schon irgendwas?”

Band 4 bei Baumhaus entdecken

Ups! Der kleine Bär muss Pipi machen

Das kann doch jedem mal passieren! Ein humorvolles Buch über ein kleines Malheur.

“Der kleine Bär will mit seinen Freunden spielen. Doch vorher muss er noch mal Pipi machen. Aber wohin soll er nur gehen? Das Klohäuschen ist besetzt. Am Zaun warten schon die Eichhörnchen. Hinter dem Baum hat sich ein Hase versteckt. Und dann kommt auch noch der Dachs vorbei und erzählt die neuesten Neuigkeiten … Da ist es plötzlich geschehen: Ups – eine Pfütze!”

Das Buch bei Baumhaus entdecken.

Die geheime Drachenschule

Eine grandiose Idee – Hörvergnügen für den Bücherrucksack.

“Henry kommt aus dem Staunen nicht heraus. Erst wird er ohne Vorwarnung auf ein Internat geschickt, das mitten im Nichts auf einer kargen schottischen Insel liegt. Dann erfährt er auch noch, dass er die Chance bekommen soll, ein Drachenreiter zu werden. Richtig gehört. Doch dafür muss er erst die gefährlichen Feuerprüfungen bestehen. Blöd nur, dass Henrys Drache alles dafür tut, in durch die Prüfungen rasseln zu lassen. Und wenn er sie nicht besteht, muss Henry die Insel für immer verlassen …”

Das Hörbuch bei Lübbe Audio entdecken.

Liebes Bastei Lübbe – Team, eine richtig feine Auswahl habt ihr da zusammengestellt. Die Kinder von der Krippe bis zur Grundschule werden ganz bestimmt begeistert sein. Dankeschön für diese tollen Titel!

Danke für eure Nettigkeiten!

2 Replies to “Post von Bastei Lübbe – Diese Kinderbücher wandern in den Bücherrucksack

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)