Post vom Natur und Tier – Verlag: Kinderbücher für den Bücherrucksack

Beim Tragen dieses schweren Buchpakets kam der Postbote ganz schön ins Schwitzen. So mag sich der Eisbär angesichts steigender Temperaturen in seinem Lebensraum fühlen. Der Natur und Tier – Verlag sensibilisiert mit einer geballten Ladung Wissen nicht nur für das Thema Klimawandel und den Umweltschutz. Er zeigt sich auch als wunderbarer Unterstützer in der Leseförderung. Lasst uns mal einen Blick auf die tollen Bücher werfen.

Liebevoll gestaltete Buchschätze für kleine und große Forscher

Schon in frühen Jahren entdeckt ein wissbegieriger Junge seine Liebe zur Terraristik – ein Hobby mit oft exotischen Tieren, das Matthias Schmidt später zum Studium der Geografie, Botanik und Zoologie führt. 1988 gründet er den Herpetologischen Fachverlag, sieben Jahre später den Natur und Tier – Verlag, hinzu kommen Veröffentlichungen weiterer Fachmagazine, Themenhefte und Buchreihen. Inzwischen gibt es 400 lieferbare Titel in vielen Sprachen. Das Segment der Kinderbücher hat sich mittlerweile zu einer Entdeckerreihe mit eigener Internetpräsenz entwickelt. Auf Entdecke.de werden Wissensbücher zu den Themen Tier, Wetter & Klima, Wissenschaft & Technik, Sport wunderbar übersichtlich für Kinder vorgestellt.

Eine geballte Ladung Wissen für die Lesekinder

Entdecke die Haie

Haie – blutrüstige Monster, Fressmaschinen und Killer? Verhaltensforscher Dr. Erich Ritter zeigt Dir Haie, wie sie wirklich sind, nämlich als perfekt angepasste, intelligente und kraftvolle Räuber der Meere. Wie spüren Haie ihre Beute auf? Wozu haben Fuchshaie eine so lange Schwanzflosse? wie schnell schwimmen Haie? Was können Flugzeug-Konstrukteure von Haien lernen? Diese und alle anderen Fragen rund um die eleganten Tiere werden Dir hier beantwortet – komm mit auf eine aufregende und spannende Entdeckungsreise durch die Welt der Haie.”

Entdecke den Klimawandel

“Alle sprechen vom “Klimawandel” – aber was steckt eigentlich dahinter? Ist er vom Menschen verursacht? Gibt es durch den Klimawandel wirklich mehr Dürreperioden, Stürme und Überflutungen? Und vor allem: Was können wir, was kannst Du ganz konkret Gutes für das Klima tun?

Klima-Expertin Michaela Koschak beantwortet Dir diese und alle weiteren Fragen rund um den Klimawandel. Komm mit auf eine spannende Reise!

Die Besprechung zum Buch findest du bald auf Kinderbuch-Liebling.de

Entdecke das Wetter

“Alle sprechen vom Wetter – aber wie und wo entsteht es überhaupt? Welche Bedeutung hat es für unser Leben? Warum gibt es Jahres­zeiten, was ist der Klimawandel? Wie entstehen Donner und Blitz, wo wüten die meisten Tornados – und was ist überhaupt der Unterschied zwischen einem Tornado und einem Hurrikan? Wie kannst Du anhand der Form der Wolken das Wetter voraussagen?

Diese und alle anderen Fragen rund ums Wetter beantwortet „Wetterfee“ Michaela Koschak in ihrem spannenden Buch – eine aufregende und kurzweilige Entdeckungsreise von Regen bis Sonnenschein!”

Entdecke die Pandas

“Wohl kein anderes Tier genießt weltweit so viel Sympathie wie der kuschelig wirkende, gemütliche Panda. Kein Wunder, dass er als Symbol für Natur- und Artenschutz ausgewählt wurde, denn wer könnte seinem freundlichen Gesichtsausdruck schon widerstehen?

In diesem neuen Band der „Entdecke-Reihe“ erfahren neugierige Kinder alles rund um die wunderschönen Pandas – von erstaunlichen Fakten ihrer Lebensweise bis hin zu ihrer Bedrohung, aber auch ihrem Schutz.”

Hier das Buch entdecken…

Entdecke die Flugzeuge

“Fliegen ist ein uralter Menschheitstraum, und Kinder begeistern sich für Flugzeuge und Luftfahrt. Flugkapitän Timo Wagner stellt Kindern die verschiedenen Flugzeugtypen vor, erklärt, wie ein Flugzeug und der Flugverkehr überhaupt funktionieren und schildert die faszinierende Geschichte der Luftfahrt. Natürlich erfahren die jungen Leser auch, wie man Pilot wird und wofür die vielen Knöpfe und Schalter im Cockpit gut sind.”

Hier das Buch entdecken…

Entdecke das Gold

“Gold fasziniert die Menschheit seit Urzeiten und regt ihre Fantasie an:

versunkene Piratenschätze, reiche Goldminen, das riesige Goldnugget, das schnellen Reichtum verspricht. Das glänzende Edelmetall hat aber auch ganz praktischen Nutzen, etwa als Zahlungsmittel, in der Medizin oder in der Technik. Goldexperte Markus Schade nimmt Dich mit auf eine faszinierende Reise durch die Welt des Goldes!

Entdecke die Pferde

“Kinder und Pferde verbindet schon immer eine ganz besondere Freundschaft. Die intelligenten, sympathischen Tiere, die kraftvoll und doch so sanft sind, ziehen uns Menschen magisch an und fordern zugleich unsere Neugier heraus. In diesem Buch erfährt man alles rund um Pferde, ihr spannendes Verhalten und ihre Lebensweise: Sind Pferde intelligent? Wie leben Wildpferde in der Natur? Auf welche Sinne verlassen sich Pferde, wie verständigen sie sich untereinander?

Diese und alle anderen Fragen rund um die beliebten Tiere werden hier beantwortet – eine aufregende und kurzweilige Entdeckungsreise durch die faszinierende Welt der Pferde!”

Entdecke die Wölfe

“Jeder kennt die Märchen vom „bösen Wolf“. Aber wie sind Wölfe wirklich, wie leben und jagen sie? Die WWF-Experten Moritz Klose und Roland Gramling haben in diesem Band der „Reihe mit der Eule“ alles zusammengetragen, was Kinder über die faszinierenden Raubtiere wissen möchten, von der Sprache der Wölfe über ihre fantastischen Sinne bis hin zum Zusammenleben mit dem auch in Deutschland wieder heimisch gewordenen Nachbarn.”

Hier das Buch entdecken…

Entdecke die Tiefsee

“Auf unserer Erde gibt es keinen geheimnisvolleren Lebensraum als die Tiefsee! Forscher fangen gerade erst an, mehr darüber herauszufinden. Was sie dort unten entdecken, ist fantastisch: monsterähnliche Fische mit riesigem Maul und spitzen Zähnen, Quallen, die leuchten können, und Kraken mit „Ohren“. An manchen Stellen schießt heißes Material aus dem Meeresgrund und bildet die Grundlage für Lebewesen wie riesige Würmer. Komm also mit auf eine spannende Reise in eine unbekannte Welt!

Entdecke die Bionik

“Hast Du Schuhe oder eine Jacke mit Klettverschluss? Klebt im Bad ein Haken mit Saugnapf? Dann benutzt auch Du bionische Produkte, also Erfindungen, die von Vorbildern aus der Natur angeregt wurden!

Welche fantastischen Möglichkeiten die Bionik bietet, um neue, sehr nützliche technische Entwicklungen voranzutreiben, und welche genialen bionischen Roboter und Materialien es bereits gibt, erfährst Du in diesem spannenden Buch.”

Entdecke die Kühe

„Wie macht die Kuh?“ Schon die kleinsten Kinder lernen Kühe kennen und lieben. Größere Mädchen und Jungen möchten aber mehr über die sympathischen und spannenden Wiederkäuer wissen, die für uns Menschen so wichtig sind. In diesem Band der „Reihe mit der Eule“ erfahren neugierige Kids alles rund um Kühe und verwandte Rinderarten.”

Hier das Buch entdecken…

Lieber Natur und Tier – Verlag, herzlichen Dank für diese absolut großartige Spende für den Bücherrucksack. Über diese wunderschönen Bücher werden sich die Lesekinder freuen und ganz bestimmt viel daraus lernen.

Ganz große Klasse!

Lesen macht klug und sensiblisiert für unsere Umwelt: Schau mal hier vorbei und besuche den Natur und Tier – Verlag und Entdecke.de

Immer mit dabei: Xabi, die schlaue Eule

2 Replies to “Post vom Natur und Tier – Verlag: Kinderbücher für den Bücherrucksack

  1. Ich war gerade drei Tage in Hamburg und habe jetzt von oben angefangen zu lesen. Aber mein Kommentar gilt auch hier. Ich bin erstaunt und erfreut über all die Bücherspenden, die ihr bekommt und alles gute Sachen. Hier auch wieder sehr interessante Titel.

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)