Post vom Coppenrath Verlag und DIE SPIEGELBURG für den Bücherrucksack

Welch eine große Freude für die Lesekinder! Der Coppenrath Verlag schickt für das Leseförderprojekt Bücherrucksack nicht nur einen Stapel fantastischer Kinderbücher. Von SPIEGELBURG gibt es obendrein noch tolle Raketenrucksäcke. Damit lässt es sich doch ganz wunderbar in den Lesehimmel fliegen. Werfen wir mal einen Blick auf die schöne Spende des liebenswerten Verlagsteams aus Münster …

“1768 gründete Josef Heinrich Coppenrath den Verlag, der 1977 von dem jungen Grafiker & Verleger Wolfgang Hölker übernommen wurde. Mit seinen innovativen Ideen führte er den Verlag auf neue Wege. Ein Schwerpunkt des Programms sind seither Kinderbücher. „Ich muss stolz auf das Buch sein, das ich mache“, sagt Hölker. So entstehen Bücher von anspruchsvoller grafischer Qualität mit dem besonderen Etwas.”

Kinderbücher mit Tradition (https://www.coppenrath.de/coppenrath-verlag/)

Die abenteuerliche Reise des Mats Holmberg

“Ein feiner Nebel liegt an diesem Morgen über dem Birka-Kanal. Selbst durch das geschlossene Fenster kann Mats die Luft riechen. Frisch und ein bisschen salzig. »Echtes Kanal-Wetter«, sagt Opa Jakob immer. »Das Meer reist mit dem Kanal. Bis hoch zu unserem Haus. Bis in deine Nase und in dein Herz, Mats Holmberg.« Nirgendwo anders als ganz genau hier möchte Mats leben. Zusammen mit seinem Opa, den Schafen und Hühnern, dem Zwergpony Elvin und vor allem mit Bodo, dem zotteligen Hütehund. Doch da passiert etwas Schreckliches: Opa Jakob muss nach einem Unfall ins Krankenhaus – und die hartherzigen Svenssons vom Nachbarhof wollen Mats adoptieren und alle Tiere weggeben. Aber nicht mit Mats! Schnell lädt er Schaf, Huhn & Co. auf Opas alten Kutter und macht sich auf den Weg zu seiner Großtante. Eine waghalsige, abenteuerliche und tierisch fantastische Reise quer durch Schweden beginnt …”

Zum Buch

So lebt der Fuchs – Eine Bilderreise durch den Wald

“Entdecke das geheimnisvolle Leben der Füchse! In diesem Sachbilderbuch begleitet der kleine Leser den Fuchs durch das erste Lebensjahr. Welche Abenteuer erwarten den kleinen Waldbewohner? Faszinierende Fotos und ein behutsamer Text erzählen vom Leben im Wald und vermitteln dabei erstes Sachwissen.”

Zum Buch

Käpt’n Sharky und der Schatz in der Tiefsee

“Käpt’n Sharky und seine Crew stürzen sich in ein spannendes Abenteuer in der Tiefsee. Laut einer sagenumwobenen Legende soll dort in einer versunkenen Stadt ein wertvoller Schatz liegen. Mithilfe einer selbst gebauten Tauchkugel steigen sie ab in eine beeindruckende Unterwasserwelt. Doch in der Dunkelheit des Meeres warten nicht nur freundliche Fische auf sie: Eine riesige wild gewordene Seeschlange fühlt sich von ihnen bedroht und greift sie gnadenlos an … Ob Sharky und seine Mannschaft den erbitterten Kampf heil überstehen werden? Bilderbuch mit Leuchtcover, Klappen und Ausfaltseite.”

Zum Buch

Saumüde!

“Ferkel ist nicht müde. Ganz im Gegenteil zu seiner Mama. Keuchend trabt sie hinter ihm her, während er ins Hühnerhaus prescht, schwungvoll über die Schafe hopst oder übermütig den Hang hinunterkullert – und träumt davon, endlich ihre Ruhe zu haben. Doch als Ferkel plötzlich auf den Wilden Willi trifft, ist sie mit einem Mal hellwach … Ein Bilderbuch für alle Kinder, die (noch) nicht schlafen wollen – und ihre “saumüden” Eltern.”

Zum Buch

Eine Weihnachtsgeschichte

“Sie ist eine der berühmtesten Weihnachtserzählungen der Welt, die Geschichte vom hartherzigen Kaufmann Ebenezer Scrooge, für den die Festtage nur eines sind: Humbug! Doch dann bekommt er Besuch von drei Geistern, die ihn auf eine Reise durch seine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft mitnehmen. Eine Reise, die ihm nicht nur das Fest der Liebe näherbringen, sondern sein gesamtes Leben verändern wird.”

Mehr Bücher von Coppenrath

Neben den Kinderbüchern landen auch ein paar kleine Raketenrucksäcke bei uns. Die werden sehnsüchtig erwartet, um die Bücher verteilen zu können.

Punktet mit farbenprächtiger Optik:
der praktische und wasserabweisende Turnbeutel mit coolem Raketen-Motiv
Wanderbibliotheken für die Lesekinder

Herzlichen Dank, liebes Verlagsteam für dieses wunderfeine Spende. Das ist wirklich großartig!

Noch mehr tolle Bücher und hübsche Dinge findet ihr hier.

2 Replies to “Post vom Coppenrath Verlag und DIE SPIEGELBURG für den Bücherrucksack

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)