Meine kleine Pflanzenwerkstatt

Der Frühling nähert sich mit leisen, aber entschlossenen Schritten. Die ersten Frühblüher stecken bereits die Köpfe aus der Erde. Höchste Zeit, sich auf das bunte Erwachen der Natur vorzubereiten und es aktiv mitzugestalten. Wie das gelingt, erzählen Alys Fowler und Heidi Griffiths in ihrem Buch „Meine kleine Pflanzenwerkstatt“ und laden Klein und Groß dazu ein, spannende Gartenprojekte auszuprobieren, für die manchmal sogar eine Fensterbank genügt …

Das Leben in und mit der Natur: Meine kleine Pflanzenwerkstatt 

Alys Fowler hat mit dem Gärtner begonnen, noch ehe sie Fahrradfahren konnte. Der Garten, um den sie sich kümmert, wird mit der Zeit größer. Als Heranwachsende entschließt sie sich, auch beruflich mit den grünen Wunderwesen zu arbeiten und wird schließlich zu einer der führenden Pflanzenexpertinnen Großbritanniens. Ihre Leidenschaft für die Welt der Pflanzen gibt sie nun in einer originellen Liebeserklärung im Buchformat, Sach- und Kreativbuch zugleich, weiter und begeistert mit über 30 Ideen zum Nachmachen. Alle Projekte enthalten eine Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie eine Liste für nötige Materialien. Nicht nur grundlegendes Wissen wie das Vorbereiten der Aussaat, Anzucht und Pflege wird vermittelt. Es finden sich auch viele Informationen über verschiedene Pflanzen sowie Kreativvorschläge, die Lust auf die Natur und insbesondere aufs Gärtnern wecken wollen.

ab 6 Jahren

Natur

Gartenprojekte, Naturwissen, Umweltschutz

Die Natur aktiv erleben und mitgestalten

Gärtner macht richtig Spaß und ist gar nicht so schwer, wie man vielleicht glaubt. Auch die Größeren werden ermutigt, ihre Scheu vor Anzuchttopf und Hochbeet zu überwinden. Denn dass der grüne Daumen beim Ausprobieren mitwächst, garantiert „Meine kleine Pflanzenwerkstatt“. Zugleich sensibilisiert das Buch für den Naturschutz und den Facettenreichtum, der uns umgibt und den es ganz aktiv zu erhalten gilt. Liebevolle Illustrationen in Naturtönen umrahmen die tollen DIY-Tipps.

Anzeige


Affiliate Links


Informationen zum Buch
Meine kleine Pflanzenwerkstatt
Alys Fowler, Heidi Griffiths (Illustration), übersetzt von Margot Wilhelmi
Gerstenberg Verlag
ISBN: 978-3-8369-6243-8

empfohlenes Alter ab 6 Jahren

Mehr aus dem Gerstenberg Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Gerstenberg Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner