Mein merkwürdig schöner Sommer mit Luna

Eigentlich sollte es ein Familienurlaub werden. Doch die große Schwester verschwindet lieber ins Lerncamp für Superschlaue, Mama muss die kranke Tante pflegen – und so ist Skat nur mit Papa und dem kleinen „Nervensäge“-Bruder auf dem Weg Richtung Nordsee. Dort begegnet er Luna. Die ist ganz allein unterwegs, mit einem emotionalen Auftrag – und mit einer schier unverbrüchlichen Entschlossenheit, die selbst Skat beeindruckt. 

Ein altes Foto hat ihre Welt ins Wanken gebracht: Der Mann, den sie Vater nennt, scheint nicht ihr leiblicher zu sein. Die Spur führt nach Cuxhaven. Gemeinsam machen sich Luna und Skat auf eine Suche, die mehr offenbart als bloße Herkunft. Mitten in diesem Feriensommer wachsen zwei ganz unterschiedliche Kinder über sich hinaus – und zusammen.

ab 9 Jahren

warmherziges Sommerabenteuer

Familie, Freundschaft, Vertrauen, Mut

In „Mein merkwürdig schöner Sommer mit Luna“ gelingt Silke Schlichtmann eine Geschichte über Freundschaft, Familie, Mut und das große Bedürfnis, den eigenen Platz im Leben zu finden – einfühlsam, mitreißend und voller feiner Zwischentöne. Eingebettet in die schönste norddeutsche Sommerkulisse entfaltet sich eine abenteuerliche Spurensuche, die unterhält und berührt. Mit ihrem feinen Erzähltalent schenkt Schlichtmann uns Figuren, die nachhallen – und ein Buch, das sommerlich leicht und zugleich tiefgründig ist.

Mein merkwürdig schöner Sommer mit Luna
Silke Schlichtmann, illustriert von Verena Körting
Hanser Verlag
ISBN: 978-3-446-28257-5
empfohlenes Alter ab 9 Jahren

Mehr aus dem Hanser Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Hanser Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner