Mein Gehirn – das Wunder erklärt

Von wegen Stroh im Kopf! Verantwortlich für die Steuerung lebensnotwendiger Funktionen, ist unser Gehirn ein Wunderwerk. Wie ein Computer erstellt es Abläufe, schützt uns dank der reflexartigen Botschaften vor Gefahren. Doch es ist weit mehr als der Vergleich mit einer Supermaschine. Unser Gehirn ist ein Wunder. Usborne erklärt es und nimmt uns mit auf eine spannende Entdeckungsreise.

Das menschliche Gehirn ist eine kolossales Gebilde aus Windungen, Spalten und Furchen. Wie in einer kleinen Stadt sind hier Gehirnzellen angesiedelt. Die haben sich bestens miteinander vernetzt und schicken einander Botschaften. Doch wie funktioniert das überhaupt? Wie kann das Gehirn dem Körper sagen, was er tun soll? Woher kommen all die Gedanken im Kopf? Und wie schafft man es, sich neue Fähigkeiten anzueignen und diese zu perfektionieren? Hirnforscherin Eule entblättert diese und mehr Geheimnisse in “Mein Gehirn – das Wunder erklärt”.

Copyright: Usborne Verlag

Wer schon immer wissen wollte, was im eigenen Kopf oder im Gegenüber vor sich geht, der greift zu diesem humorvollen Sachbuch. Kindgerecht und verständlich wird hier der Aufbau des Gehirns und seine Funktionen dank ausgezeichnet aufbereiteter Fakten und wimmelschöner Illustrationen verdeutlicht. Außerdem hat “Mein Gehirn – das Wunder erklärt” auch paar richtig kluge Ratschläge im Fach Lebensglück in petto. Das Buch versucht so zum Beispiel Kindern die Angst zu nehmen, Fehler zu machen – schließlich helfen die beim Lernen und später bei der Entscheidungsfindung. Wie man sein Gehirn gesund hält, neugierig und aktiv bleibt, wird ebenso thematisiert. Auch über einige überraschende Erklärungen dürfen wir Eltern uns freuen und unsere heranwachsenden Teenager besser verstehen lernen. Ein Wunderbuch, klug und empathisch!

Copyright: Usborne Verlag

Anzeige

Du möchtest das Buch lesen? Dann bestelle es hier (keine Mehrkosten):

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


Mein Gehirn – das Wunder erklärt
Bettina Ip, Mia Nilsson
Usborne Verlag

empfohlenes Lesealter ab 6 Jahren


*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

Hinterlasse einen Kommentar