Mattis – Der spinnt, der Lehrer Storm!

Wenn die Mutter glaubt, der Sohn würde später einmal eine Karriere als Schwerverbrecher hinlegen, dann haben definitiv ziemlich viele Schulbriefe den Weg zu dieser Prophezeiung gepflastert. Dabei meint es Mattis doch nur gut. Immer! Auch wenn seine kreativen Ideen allerhand chaotische Verwicklungen anstoßen, am Ende zeigt sich doch ein Kinderherz aus Gold. Silke Schlichtmann erzählt auch im vierten Teil der Reihe um Mattis von einem ungewöhnlich schrägen Schulalltag. Diesmal trifft es Lehrer Storm besonders.

Eigentlich sollte der 15. September für die Kinder der Klasse 3c ein schöner, entspannter Unterrichtstag werden. Aber dann löst eine Spinne in der Mathestunde bei Herrn Storm eine spektakuläre Panikattacke aus. Dabei sorgen die kleinen Tiere doch für ein wunderbares Raumklima, das weiß Mattis ganz genau. Nur nicht beim Klassenlehrer, der offensichtlich unter einer starken Phobie leidet. Ein klarer Fall für den hilfsbereiten Schüler, der Herrn Storm nun unbedingt von seiner Angst kurieren möchte. Der Weg dorthin ist allerdings nicht nur mit haarigen Spinnenbeinen gepflastert, sondern auch mit jeder Menge Turbulenzen.

Altruismus kommt dank „Mattis“ in moderner Verpackung daher. Silke Schlichtmann beweist in „Der spinnt, der Lehrer Storm!“ ungebrochen einen applausverdächtigen Einfallsreichtum und komödiantisches Talent. Leseanfänger werden die rasante Geschichte, welche Maja Bohn so humorvoll und charakterstark mit ihren Illustrationen begleitet, nicht mehr aus der Hand legen wollen. Kicher-Garantie und gute Laune inklusive!


Anzeige

Du möchtest das Buch lesen? Dann bestelle es hier (keine Mehrkosten):

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


Mattis – Der spinnt, der Lehrer Storm!
Silke Schlichtmann, Maja Bohn (Illustration)
Carl Hanser Verlag

empfohlenes Lesealter ab 7 Jahren


*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

3 Replies to “Mattis – Der spinnt, der Lehrer Storm!

Hinterlasse einen Kommentar