Katzentheater!

Mit der Schneeschmelze zieht nicht nur der Frühling in die Stadt. Auf Frau Federschuhs Türmatte sitzt plötzlich ein Kater. Sir Arthur besitzt die besondere Gabe, mit Menschen zu sprechen. Doch das ist nicht alles! Er fordert Wohnrecht inklusive Verköstigung von Frau Federschuh ein. Die alleinstehende Frau ist zuerst gar nicht vom Familienzuwachs begeistert. Allerdings entspinnt sich zwischen den beiden eine ungewöhnliche Freundschaft. Und schon bald braucht Arthur Frau Federschuhs Hilfe. Entgegen aller Vorsätze verliert er sein Herz an die anmutigste Kätzin der Stadt. Und die hat ganz besondere Vorstellungen.

Ein Hut für die Katz. Nichts wünscht sich die hübsche Smara mehr von Arthur. Der verspricht nicht nur ein Schmuckstück mit einem besonders schönem, glitzernden Accessoire, sondern flunkert ihr auch noch magische Fähigkeiten vor. Was für ein Theater! Da kann tatsächlich nur noch Frau Federschuh helfen, die Kostüme für ein Stück am Kindertheater schneidert.

Love is in the air! Einen liebenswerten Lesespaß, inklusive Herzklopfen und einer Begeisterung für ungewöhnlichen Kopfschmuck serviert Petra Steckelmann in “Katzentheater!”. Dabei beleuchtet die Autorin mit fröhlich, flotter Scheibe die facettenreichen Charakterzüge eines der beliebtesten Haustiere und würzt die Geschichte mit einer Prise Magie. Hier können Katzen mit Menschen kommunizieren, Kunstwerke erschaffen oder gar Freundschaft mit kartenspielenden Flöhen schließen. Der größte Zauber allerdings findet sich in der ersten Liebe und die sorgt definitiv für einige Turbulenzen.

“Katzentheater!” ist perfekt für Grundschüler zum ersten Selberlesen, punktet dabei mit großzügigem Zeilenabstand und vor allem jeder Menge auflockernder, heiterer Illustrationen von Mele Brink.


Anzeige

Du möchtest das Buch lesen? Dann bestelle es hier (keine Mehrkosten):

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


Katzentheater!
Petra Steckelmann, Mele Brink
Edition Pastorplatz

empfohlenes Lesealter ab 8 Jahren


*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

One Reply to “Katzentheater!”

Hinterlasse einen Kommentar