Karneval der Tiere

Die närrische Jahreszeit nähert sich ihrem Höhepunkt. Wir stecken mittendrin im Faschingsfieber. Wer jetzt noch nach einem Kostüm sucht, der findet einen kreativen Ratgeber in Philipp Stampe. In seinem kunterbunten „Karneval der Tiere“, erschienen im Südpol Verlag, präsentiert er die eindrucksvollsten Verwandlungskünstler.

Fest der Überraschungen: Karneval der Tiere

Welch eine Ankündigung! Der Gimpel ist ganz aufgeregt, als er an der Anschlagsäule ein Plakat entdeckt. Zum Karneval der Tiere wird das beste Kostüm gesucht und mit einem Pokal prämiert. Jeder ist eingeladen, vom Bandwurm bis zum Warzenschwein, eine verblüffende Verkleidung zu kreieren. Eifrig machen sich alle daran, sich zu schmücken – so gekonnt, dass das richtige Tier hinter dem Kostüm zu entdecken, gar nicht so einfach ist. Zum Glück haben die Tiere einige Hinweise im Reimformat parat, um kleinen und großen Lesern beim Mitraten Hilfestellung zu geben.

ab 4 Jahren

Fasching

Tiere, Rätsel, Mitraten

Augenzwinkernd, bauchkitzelnd und sprachfördernd. Die Versschmiede von Philipp Stampe macht unglaublich viel Spaß und regt die Fantasie an. In „Karneval der Tiere“ lädt er zum quietschvergnügten Faschingsfest, bei dem garantiert keine Langeweile aufkommt. Die Illustrationen, farbprächtig und herrlich schwungvoll, sorgen immer wieder für Überraschung und Staunen. Am Ende hat wohl jedes Tier den Pokal verdient.

Das perfekte Schabernack-Buch für die Faschingszeit!

Anzeige



Informationen zu den Kinderbüchern
Karneval der Tiere
von Philipp Stampe
Südpol Verlag
ISBN: 978-3-96594-172-4

empfohlenes Alter ab 4 Jahren

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner