Die Viren und wir

Kaum ein Thema hat uns in den letzten Monaten so stark aufgewühlt, wie die Beeinflussung unseres Alltags durch Viren. Dabei sind Viren ständiger Begleiter in unserem Leben. Viren sind überall, um uns, auf uns, in uns. Nicht alle sind gefährlich, einige von ihnen sind sogar sehr nützlich. Und ohne Viren würde es uns Menschen gar nicht geben! Ein Grund, sie besser kennenzulernen. Der WAS IST WAS Band „Die Viren und wir“ lädt zu einer packenden Wissensreise ein. 

„Die Viren und wir“ nimmt die Angst vor dem unsichtbaren Unbekannten und schafft Verständnis. Zu Beginn werden die Grundbausteine der Biologie erklärt, was Leben bedeutet, was eine Zelle ist, wie sie sich teilt. Dank dieser Basis lassen sich Viren und ihr Wirkungsweise besser einordnen. Immerhin nehmen Viren eine Sonderstellung zwischen unbelebter und belebter Natur ein. Sie können sich nur mithilfe fremder Zellen vermehren.

Copyright Tessloff Verlag

Die Entdeckung der Viren unter den ersten Lichtmikroskopen war eine Sensation. „Die Viren und wir“ stellt berühmte Forscher wie Robert Koch und Louis Pasteur vor, ehe Aufbau und Vermehrung der Viren genau erklärt werden. Die Möglichkeit der Erkrankung durch Viren nimmt einen Sonderteil ein.

Copyright Tessloff Verlag

Erbgutschnipsel aus Urzellen, Anfang allen Lebens – die Theorien über den Ursprung der Viren sind unterschiedlich. Fest steht aber, dass Viren als Evolutionsbeschleuniger wirken und ein Garant für vielfältiges Leben sind. Schnörkellos, wunderbar verständlich und hervorragend strukturiert berichtet „Die Viren und wir“ über die gefährlichen wie nützlichen Verwandlungskünstler, welche uns umgeben. Die Edition „Naturwissenschaften easy!“ macht ihrem Namen so alle Ehre und zeigt hier, dass Biologie kein Hexenwerk ist. Ein schlaues Buch für Entdecker!


Anzeige

Du möchtest das Buch lesen? Dann bestelle es hier (keine Mehrkosten):

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


WAS IST WAS Naturwissenschaften easy! Biologie. Die Viren und wir
Manfred Baur
Tessloff Verlag

empfohlenes Lesealter ab 11 Jahren


*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

One Reply to “Die Viren und wir”

Hinterlasse einen Kommentar