Der kluge Keks

Jedes Kind ist einzigartig. Und nicht allein die Noten bestimmen sein Talent und mit welcher Fähigkeit, es die Welt gestalten kann. Jory John und Pete Oswald, ein New York Times Bestseller-Team, wissen ganz genau, wie wichtig es ist, Kinder in ihrer Individualität zu bestärken und ihnen zu ermöglichen, sich auszuprobieren. In „Der kluge Keks“ erzählen sie von einer Lebensschule, die mehr beinhaltet als Rechenarten und Grammatik …

Jeder ist einzigartig: Der kluge Keks

Für den Keks läuft es nicht besonders gut in der Schule. Ihm mangelt es an Selbstvertrauen und er schreibt schlechte Noten. Manchmal fühlt er sich, als könne er gar nicht mit seinen Freunden mithalten. Eines Tage gibt die Lehrerin ihren Schülern die Aufgabe, etwas Einzigartiges zu erschaffen. Der Keks ist im ersten Moment unsicher, denn er glaubt, so etwas könne ihm nicht gelingen. Doch dann versucht er sich – im Backen, Basteln, Heimwerken, macht trotz Rückschläge weiter, bis er eine Fähigkeit in sich entdeckt, die ihm und auch den Anderen zum Geschenk wird …

ab 3 Jahren

eigene Fähigkeiten entdecken

Selbstvertrauen, Kinder stärken

„Der kluge Keks“ setzt die witzige wie weise Lebenschule fort und knüpft an Titel wie „Das gute Ei“, „Der böse Kern“ und „Die faule Kartoffel“ an. Es sind Bilderbücher, die Dank herzlicher Bestärkungstexte, eingebettet in coole Bildwelten, inzwischen Kultstatus besitzen. Die Geschichten unterhalten nicht nur bestens, sondern regen Klein und Groß dazu an, ins Gespräch zu kommen, eigene Gewohnheiten, Erfahrungen und Beobachtungen zu reflektieren. Vor allem aber verleihen Jory John und Pete Oswald mit ihren Bücher Mut, sich auszuprobieren und Individualität zu leben.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Der kluge Keks
von Jory John (Autor), Pete Oswald (Illustrator)
Adrian Verlag
ISBN: 978-3985851225

empfohlenes Alter ab 3 Jahren

Mehr aus dem Adrian Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Adrian Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner