Der große Käse

Geboren als kleiner Quark führte einst ein ruhiges Leben der Pasteurisierung. Er ist einer von vielen. Doch eines Tages möchte er nicht mehr übersehen werden. Er will Lob, Applaus, Rampenlicht und vor allem will er, in allem, was er tut, der Beste sein. Allerdings hat das Leben auf der Überholspur seinen Preis. Und bald muss er lernen, um tatsächlich groß zu sein, ist mehr notwendig, als ein selbstverliebter Blick und der zwanghafte Wille, nicht zu versagen.

Alles, was zählt: Der große Käse

Feiern und Angeben sind seine Lieblingsbeschäftigungen. Er ist das größte, käsigste Stück Cheddar, weit und breit und sieht sich als Mittelpunkt seines Universums. Für die ruhigen Käsesorten hat er nicht mal einen Blick übrig. Aber dann ist es ausgerechnet Ecki, der stillste, schüchternste Käse, der ihn beim Käse-Kathalon besiegt. Doch nicht nur das. Der Cheddar erlebt auch in den nächsten Wochen Niederlage um Niederlage, während Ecki gewinnt und dabei Bescheidenheit ausstrahlt. Genau dieser Charakterzug macht den Cheddar stutzig. Vielleicht ist es an der Zeit, den anderen kennen zu lernen, statt das Leben als Konkurrenzkampf zu verstehen.

ab 3 Jahren

Freude am Spielen

Empathie, Freundschaft

Witziger, cleverer Augenöffner, randvoll mit ausdrucksstarken Illustrationen 

Freundschaft voller Mitfreude statt Einsamkeit mit Medaille! Autor Jory John und Illustrator Pete Oswald sind wieder in Bestform. In „Der große Käse“ erzählen sie davon, dass nicht das Gewinnen im Mittelpunkt stehen sollte, sondern die Freude am Spiel und am Mitmachen. Dass es auch Mut, erfordert, verlieren zu können und dass dieses Verlieren, durchaus Empathie fördern kann. Welch ein Geschenk, um dem anderen wirklich zu begegnen.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Der große Käse
von Jory John (Autor), Pete Oswald (Illustrator)
Adrian Verlag
ISBN: 978-3985851911

empfohlenes Alter ab 3 Jahren

Mehr aus dem Adrian Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Adrian Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner