Da sein – Was fühlst du?

Über Gefühle Bescheid zu wissen, das macht Kinder stark. Denn wer Angst, Wut und Traurigkeit erkennt und versteht, dem kann es auch gelingen, mit diesen Empfindungen umzugehen. Aber es sind nicht nur die Riesen, welche uns im Leben begleiten. Die Welt der Gefühle ist vielseitig. In „Da sein – Was fühlst du?“ gelingt es Kathrin Schärer mit großem künstlerischen Talent und einer enormen Portion Empathie, Kindern die große Palette der Emotionen zugänglich zu machen. 

Ausdrucksstark und wertvoll: Katrin Schärers „Da sein – Was fühlst du?“

Ein herziges Geschenk bringt den Igel in Verlegenheit. Das Nashorn tanzt im schicken Outfit sein Anderssein. Unterm weiten Sternenzelt liegen zwei Füchse, Fuß an Fuß, und fühlen sich verbunden. Dem Hasen gelingt es, dank eines Buchs in eine andere Welt einzutauchen. Elefant steht unentschlossen vor der Eisauslage, während ein anderer ungeduldig von einem Fuß auf den anderen tritt. Ein kleiner Ostereierdieb fühlt sich ertappt. Das Bärenkind versteckt sich schüchtern. Eichhorn und Maus drehen sich gemeinsam über die Frühlingswiese, bis es Glück in Blumen regnet.

ab 3 Jahren

Gefühle

Ich-Entwicklung, Empathie, Regulation

In „Da sein – Was fühlst du?“ trifft man auf Tiere, die ganz ehrlich alles innere Bewegen eines Moments zum Ausdruck bringen. Es ist ein besonderes Buch für kleine und große Leute, das mit seiner so herrlich treffenden Bebilderung für jede Menge Heiterkeit sorgt. Vor allem lädt es aber auch zum Sprechen über das Erleben, das Empfinden ein, darüber, was bestimmte Situationen mit einem anstellen und wie man damit umgeht. „Da sein“ entblättert eine große Ausdruckskraft und gibt Kindern einen Wegweiser an die Hand, sich im Kosmos der Gefühle zurechtzufinden.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Da sein – Was fühlst du?
Katrin Schärer
Hanser Literaturverlage
ISBN: 978-3-446-26956-9

empfohlenes Alter ab 8 Jahren

Mehr aus dem Hanser Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Hanser Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner