Bruno und Holunder. Und was machen wir morgen?

Irgendwo zwischen krummen Obstbäumen, buntgestrichenen Bienenstöcken und einem wackligen Steg, an dem ein Flüsschen vorbeizieht, da steht Tante Ruths Haus. Hier leben die Kater Bruno und Holunder. Direkt nebenan führt Herr Kleinsorge seinen Tante-Emma-Laden, in denen es die köstlichste Limonade gibt. Doch darauf haben Bruno und Holunder heute mal keinen Appetit. An diesem Sommertag schmeckt die Luft nach einem Ausflug und vielleicht nach einer Ausfahrt. Aber dafür müsste man ein Auto organisieren …

Auf dem Land schnurrt die Abenteuerlust! Und die Vorstellungskraft ist dabei der allerbeste Begleiter. Eine Rostlaube wird zum Transportmittel für eine traumhafte Spritztour. Dafür braucht nur der Deckel von Herrn Kleinsorges Gurkenfass und die große Pfanne von Tante Ruth ans Gefährt montiert werden. Später wird ein Cowboyfilm zur Inspiration. Nur schade, dass Kuh Olga kein Pferd sein will. Dann lieber eine Holzkiste in ein Piratenschiff verwandeln und auf dem Fluss immer dem Horizont entgegenschippern. Wo die beiden Kater wohl landen?

Insgesamt vier kreative, fröhliche Abenteuer versammelt “Bruno und Holunder. Und was machen wir morgen?” Es ist genau das richtige Buch, um sich an einem trüben Nachmittag einzukuscheln und Pläne zu schmieden. Denn diese beiden Katzen schüren definitiv die Entdeckerfreude in jedem Leser. Und sie lenken den Blick auf Alltäglichkeiten, welche sich mit einer Prise Phantasie in ein unvergessliches Erlebnis verwandeln lassen. Auch die Illustrationen von Heribert Schulmeyer bestricken mit herzlichem Humor und unternehmungslustigen Figuren in einem charmanten Landschaftsidyll. “Bruno und Holunder. Und was machen wir morgen?” weckt unbestritten Glücksgefühle und hat das Zeug zum Lieblingsbuch.


Anzeige

Du möchtest das Buch lesen? Dann bestelle es hier (keine Mehrkosten):

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


Bruno und Holunder. Und was machen wir morgen?
Heribert Schulmeyer
FISCHER Sauerländer

empfohlenes Lesealter ab 5 Jahren


*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

3 Replies to “Bruno und Holunder. Und was machen wir morgen?

    1. Die empfand ich auch als überaus bestrickend. Die beiden Katzen sind zu süß. Habt heute einen schönen Feiertag!

Hinterlasse einen Kommentar