Boris der Kater

Welches Kind hätte nicht gern so einen Freund wie Boris? Der findigste Kater aller Zeiten weiß genau, wie man aus kleinen Dingen Erlebnisse macht. So wird jeder Tag zum Abenteuer! Der Sammelband „Boris der Kater” aus dem NordSüd Verlag lädt zu einem fröhlichen Streifzug durch die Jahreszeiten – vergnügt und warmherzig von Erwin Moser in Wort und Pinselstrich erzählt.

Eine Kiste lässt sich prima in einen Hubschrauber verwandeln. Auch die Badewanne wird zum kolossalen Transportmittel. Als Vogelscheuche verkleidet, verjagt Boris erfolgreich die Krähen vom Beet, aber auch Freund Bruno bekommt einen Schreck. Im Riesenkürbis stecken nicht nur Vitamine, mit zwei Küchenmessern wird er prompt zum gemütlichen Gartenhäuschen. Und ein Buch ist manchmal nicht nur zum Lesen da, sondern wird zum schützenden Dach für eine traurige Maus.

ab 4 Jahren

Katergeschichten

Abenteuer erleben, Freunde finden

Sechs Illustrationen pro Episode – mehr braucht Erwin Moser nicht, um Unternehmungslust in Szene zu setzen. Dank Boris’ Erfindergeist werden Alltagsdinge zu ganz neuen Möglichkeiten: zu lustigen, spannenden und immer wieder überraschenden Begebenheiten. Mit Boris ist eine Figur entstanden, die mit Lebenslust, Kreativität und Einfallsreichtum ihre Welt gestaltet. Heinz Janisch lüftet am Ende noch Erwin Mosers Katzengeheimnis. Ein Buch, das zum Träumen einlädt und Mut macht, die Dinge immer wieder neu zu gestalten. 

Boris der Kater
Erwin Moser
NordSüd Verlag
ISBN: 978-3-314-10538-8
empfohlenes Alter ab 4 Jahren

Noch mehr tolle Bücher von NordSüd

Neuste Beiträge:

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner