Abenteuer Evolution

Was ist das Leben? Vor vielen Millionen Jahren entstand es in den Urmeeren. Winzige Zellen begannen sich zu regen. Kaum zu glauben, welche Vielfalt sich aus ihnen entwickelte. „Abenteuer Evolution“ nimmt uns mit auf eine Wissensreise, auf der wir den Wundern des Lebens begegnen, berühmte Forscher treffen und deren bahnbrechende Erkenntnisse verstehen lernen.

Sie leben in der Tiefsee, auf den höchsten Berggipfeln, selbst in vulkanischen Quellen. Organismen besiedeln unseren Planeten. Allesamt sind sie verwandt – die heute noch existierenden, die längst ausgestorbenen. Gregor Mendel, Carl von Linné, Thomas Hunt Morgen verschrieben sich der Lehre vom Leben. Einer aber sticht besonders heraus: Charles Darwin, der englische Naturforscher, der 1859 sein berühmtes Werk „Die Entstehung der Arten“ veröffentlichte. Ihm und seiner Evolutionstheorie widmet dieser WAS IST WAS Band einen großen Teil des Buches.

Copyright Tessloff Verlag

Auf gut 200 Seiten schafft „Abenteuer Evolution“ Verständnis für die Entwicklung und Veränderung des Lebens. Dabei beantwortet das Buch Fragen, die Kindern auf der Zunge brennen. Warum lieben wir Süßes? Wie kam der Mensch zum Hund? Wie kam das Leben vom Wasser ans Festland?

Vom Blick unters Mikroskop bis in die Zukunft – der Tessloff Verlag legt mit „Abenteuer Evolution“ ein beeindruckend, hervorragend bebildertes Sachbuch vor. Schon allein das Cover, welches uns in Kambrium zu den größten Jägern seiner Zeit katapultiert, ist atemberaubend. Vom Einzeller bis zur artenreichen Tier- und Pflanzenwelt und auch zum Menschen dokumentieren die informativen Texte die Wunder unserer Erde. Vor allem die Berichte über Charles Darwin zeichnen des Bild eines mutigen Entdeckers vor, welcher die Neugier der Leser befeuert, die Geheimnisse des Lebens zu erforschen, Hintergründe zu verstehen und zu lernen.

„Abenteuer Evolution“ – ein packendes Buch, das die Vielfalt des Lebens feiert.

Copyright Tessloff Verlag

Anzeige

Du möchtest das Buch lesen? Dann bestelle es hier (keine Mehrkosten):

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


WAS IST WAS Abenteuer Evolution
Manfred Baur
Tessloff Verlag

empfohlenes Lesealter ab 8 Jahren


*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

Hinterlasse einen Kommentar