Für den zweifach gefassten Taschendieb Cor gibt es in dieser grausamen Welt keine Chance auf Rehabilitierung. Der vierzehnjährige Junge, einst von seiner eigenen Mutter verstoßen, gilt als unerwünschtes Gesindel und wird auf dem Sklavenmarkt zum Verkauf angeboten. Er landet bei einem Magier. Doch Jonathan Fossell entpuppt sich nicht als finsterer, strenger Herr, sondern als unerwartet freundlich und er braucht Cors Hilfe.

Innerhalb der Stadtmauern von Parnass häufen sich rätselhafte Vorfälle: magische Gegenstände verschwinden, es kommt zu Morden. Cor, einst Mitglied einer Diebesbande, soll Augen und Ohren offenhalten, ein gefährliches Unterfangen, denn auf Verrat steht der Tod. Doch je länger Cor bleibt, desto mehr wächst sein Vertrauen in Fossell. Und er spürt, dass mehr in ihm steckt, als ein Junge ohne Nachnamen. Magie pulsiert in ihm und sie will heraus …
ab 12 Jahren
Abenteuer
Magie, Mut, Freundschaft

Was für einen spannenden Auftakt legt Judith Mohr hier vor. „Stadt der Magier und Diebe“ ist voller Atmosphäre, zwielichtiger, charismatischer und sehr überraschender Figuren, so wie Cor, der beweist, das in jedem etwas Besonderes steckt. Und dass man selbst in der finstersten Nacht ein Licht entzünden kann, manchmal sogar mit ein wenig Musik …
Stadt der Magier und Diebe
von Judith Mohr
Carlsen Verlag
ISBN: 978-3-551-58640-7
empfohlenes Alter ab 12 Jahren
Noch mehr tolle Bücher aus dem Carlsen Verlag
Neuste Beiträge: