Die zwölfjährige Maggie Blue Brown schläft auf dem Sofa ihrer Tante. In der Schule gilt sie als Außenseiterin. Dabei hat sie eine besondere Gabe: Sie kann Menschen und Orte lesen, spürt Stimmungen, die anderen verborgen bleiben. Auch in ihrem neuen Zuhause West Minchen fühlt sich etwas grundlegend falsch an.

Als ihre Mitschülerin Ida, ebenso schön wie unglücklich und oft grausam, von einer rätselhaften Beratungslehrerin in eine düstere Parallelwelt entführt wird, zögert Maggie nicht lange. Durch ein Portal folgt sie ihr in die Düsterwelt, begleitet vom einäugigen, sprechenden Kater Hoagy und einem geheimnisvollen Ring.
Nur durch Maggies Gabe gelingt der Übergang in diese Welt, die Menschen sonst verschlossen bleibt. Doch Ida zu finden, ist alles andere als leicht. In finsteren Wäldern, wo bedrohliche Gestaltwandlern und zwielichtigen Mondhexen hausen, scheint kaum jemand auf ihrer Seite zu stehen. Und als Maggie schließlich die geheimnisvolle Sonnenstadt erreicht, droht sie unter dem Einfluss des glückssuchenden Herrschers Eldrow ihr Ziel aus den Augen zu verlieren …
ab 11 Jahren
Magische Parallelwelt
Geheimnisse, Identität

Mit „Maggie Blue – Das Portal zur Düsterwelt“ startet der Hanser Verlag den Auftakt einer fesselnden Fantasy-Reihe für Kinder ab 10 Jahren. Eingebettet in eine düstere, magische Welt wirft die Geschichte große Fragen auf: Wie weit würdest du gehen, um jemanden zu retten, der es nicht mal gut mit dir meint? Was bedeutet echte Zugehörigkeit? Und was ist eigentlich das wahre Glück?
Ein Abenteuer mit facettenreichen Figuren, die nicht nur äußere Hindernisse überwinden, sondern auch den Mut finden, über sich hinauszuwachsen.
Maggie Blue Das Portal zur Düsterwelt
Anna Goodall, illustriert von Sandra Dieckmann
übersetzt aus dem Englischen von Jessika Komina, Sandra Knuffinke
Hanser Verlag
ISBN: 978-3-446-28256-8
empfohlenes Alter ab 11 Jahren
Noch mehr tolle Bücher aus dem Hanser Verlag
Neuste Beiträge: