Seit einiger Zeit lebt der 13-jährige Charly Hartnuss, Monsterflüsterer und Wächter der Portale, in den Anderlanden, einer magischen Parallelwelt, in der er seine Ausbildung absolviert. Eigentlich sollen er und seine Mitschüler während der Monsterprüfung nur einen besonderen Pilz im Kackhaufen eines Gorgonengleiters finden. Das gelingt Charly sogar, doch dabei weckt er versehentlich die Riesenfalter – Wesen, deren Blick jeden versteinert, der ihn erwidert.

Damit nicht genug: Die Portale zur Menschenwelt wurden außerhalb der Halloweennacht geöffnet, und Zeus samt seinem Götterclub halten natürlich Charly für den Unruhestifter. Nun bleiben ihm nur drei Tage, um seine Unschuld zu beweisen, sonst droht das Dunkle Maul, ein ewiges Gefängnis, in dem er bis ans Ende der Zeit gefangen wäre. Zudem will Zeus alle Portale schließen, was einen Rückweg zu Charlys Familie und seiner heimlichen Liebe Dalia unmöglich machen würde. Entschlossen macht er sich auf, den wahren Schuldigen zu finden. Mit an seiner Seite: treue Freunde und ein alter Feind, in dem mehr steckt, als man vermutet.
ab 10 Jahren
Monsterstarkes Fantasy-Abenteuer
Neue Fähigkeiten, Zusammenhalt, Freundschaft

Wie immer geht es in Iris Genenz Monsterjäger-Abenteuern rasant und überraschend zu. Auch Band 4, „Warum du niemals einen Riesenfalter wecken solltest“, überzeugt mit turbulenten Szenen, skurrilen Figuren und schlagfertigen Dialogen. Dabei gelingt der Autorin eine packende Mischung aus Witz und Spannung, gewürzt mit viel Herz und echtem Freundschaftsgefühl.
Eine mitreißende Reise durch die Anderlande und zugleich eine Liebeserklärung ans Anderssein.
Mein geheimes Leben als Monsterjäger (Band 4) – Warum du niemals einen Riesenfalter wecken solltest
Iris Genenz, illustriert von Corinna Böckmann
Südpol Verlag
ISBN: 978-3-96594-331-5
empfohlenes Alter ab 10 Jahren
Noch mehr tolle Bücher aus dem Südpol Verlag
Neuste Beiträge: