Wenn man das zarte Mädchen mit den graugrünen Augen ansieht, glaubt man kaum, welche außergewöhnlichen Kräfte in ihr stecken. Maggie Blue kann zwischen den Welten reisen. Doch von ihrem letzten Abenteuer hat sie genug. Sie genießt die Sommerferien mit ihren neuen Freunden. Die Ruhe jedoch trügt, denn in der Düsterwelt werden längst finstere Pläne geschmiedet.

Bald wird sie von Vögeln beschattet, eine weiße Krähe weicht ihr nicht mehr von der Seite und plötzlich steht auch noch ihre Mutter Cynthia vor der Tür. Die lebt seit Jahren in einer Nervenheilanstalt und zu ihr spürt Maggie kaum eine Bindung. Cynthia warnt vor einer großen Gefahr, doch Maggie glaubt ihr nicht – bis ihre Mutter entführt wird und Maggie an einen Ort zurückkehrt, den sie nie wieder betreten wollte.
Die Düsterwelt ist nicht mehr dieselbe. Krieg und Verzweiflung beherrschen das Land. Ein alter Feind ist nun selbst ein Verstoßener, während neue Gegner im wahrsten Sinne des Wortes noch schrecklicher sind. Und dennoch findet Maggie Hilfe aus ungeahnter Quelle …
ab 11 Jahren
Magische Parallelwelt
Geheimnisse, Identität

Mit „Das Geheimnis der weißen Krähe“ erweitert Anna Goodall die Welt von Maggie Blue um neue Schatten, neue Verbündete und neue Wahrheiten. Was wir über Maggie erfahren, lässt ihre Fähigkeiten in einem anderen Licht erscheinen und verleiht der Reihe eine spürbare innere Weitung. Ein Band, der wie eine Überraschung daherkommt – kraftvoll erzählt, atmosphärisch dicht und voller Erwartung auf das große Finale, das im Mai 2026 im Hanser Verlag erscheinen wird.
Maggie Blue – Das Geheimnis der weißen Krähe
Anna Goodall, illustriert von Sandra Dieckmann
übersetzt aus dem Englischen von Jessika Komina, Sandra Knuffinke
Hanser Verlag
ISBN: 978-3-446-28411-1
empfohlenes Alter ab 11 Jahren
Noch mehr tolle Bücher aus dem Hanser Verlag
Neuste Beiträge: