Zilly und Zingaro: Alles Magie

Hobby-Piloten und Berufsflieger aufgepasst! Hier kommen Zilly und Zingaro auf ihrem geliebten Zauberbesen. Was kann schöner für Hexe und Kater sein, als durch die Lüfte brausen. Schließlich gibt es hier weder Staus noch Ampeln. Allerdings hat Zilly in letzter Zeit mächtig Probleme, sich über den Wolken zu halten. Ständig tauchen Hindernisse auf, denen es auszuweichen gilt. Nicht immer gelingt das der Hexe und die ein oder andere Bruchlandung sorgt vor allem bei Kater Zingaro für Unmut. Hat der Flugverkehr etwa zugenommen oder braucht Zilly ein ganz besonders Accessoire, um ihre Sicht zu schärfen? Korky Paul und Valerie Thomas erzählen es uns in „Alles Magie“ und beschenken uns in diesem Band gleich mit zwei weiteren zauberhaften Geschichten um Zilly und Zingaro.

Nicht nur ein dringend benötigtes Hilfsmittel für die Augen sorgt für Turbulenzen. Zilly hat den Computer für sich entdeckt. Mit dem kann man auf Shoppingtour gehen und sogar die Magie in die Neuzeit holen. Die Hexe scannt alle Zaubersprüche in die Neuanschaffung und entsorgt umgehend ihr altes Zauberbuch. Nun soll der Computer hexen, doch das erweist sich schnell als weniger kluge Entscheidung. Doch Zilly wäre nicht sie selbst, wenn sie sich nach diese Aufregung nicht gleich wieder ins nächste Abenteuer stürzen würde. Sie versucht sich an einem Chinesischen-Neujahrsfest, zu dem sie ihre Freunde einlädt. Fabelhafter Feuerzauber ist garantiert!

Zilly, die quirlige, manchmal konfuse, aber immer charmante Zauberin und ihren Kater Zingaro muss man einfach gern haben. Die Geschichten der beiden punkten mit allerhand Überraschungen. Denn hier gerät einiges durcheinander, liebenswerter Unsinn ist garantiert. Wimmelig schön sind die Illustrationen von Korky Paul. Der spielt mit Perspektiven, serviert Gute-Laune in den kleinsten Details. “Zilly und Zingaro: Alles Magie” becirct mit ausgelassener Heiterkeit, ist bunt und quietschvergnügt. Von diesem Duo lässt man sich nur zu gern verzaubern.


Anzeige

Du möchtest das Buch lesen? Dann bestelle es hier (keine Mehrkosten):

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


Zilly und Zingaro. Alles Magie.
Mit den Geschichten:
• Zilly und Zingaro. Fabelhafter Feuerzauber – ein bisher unveröffentlichtes Abenteuer!
• Zilly und Zingaro. Zilly fliegt wieder – als Einzelband nicht lieferbar
• Zilly und Zingaro. Der Zauber-Computer – als Einzelband nicht lieferbar
Korky Paul und Valerie Thomas
BELTZ & Gelberg

empfohlenes Lesealter ab 4 Jahren


*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

3 Replies to “Zilly und Zingaro: Alles Magie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner