Zack!

Manchmal wird Hilfsbereitschaft mit einem richtig guten Abenteuer belohnt. Eben hockte Bonny noch auf einem Baum, um einer scheinbar festsitzenden Katze aus der Patsche zu helfen, als ihre Rettungsmission mit einem lauten Krachen ein Ende findet. Plötzlich steht sie am Strand direkt vor einem großen Kerl. Den hat offenbar gerade das Meer ausgespuckt. Er hat nicht nur feurige Haare, ihm fehlt auch die Erinnerung und ein halbes Bein. Ganz klar ein Pirat, meint Bonny und tauft die Bekanntschaft kurzerhand „Zack!“. Der frischgebackene Seeräuber ist allerdings nicht so sicher, was er davon halten soll …

Mit Ahoi und wilder Mähne ins tosende Meeres-Abenteuer

Gut, wenn man jemanden hat, der die Zügel in die Hand nimmt, wenn das eigene Leben aus dem Ruder läuft. Bonny weiß genau, was sie will. Während Zack versucht, sein Gedächtnis zu reaktivieren, hat das Mädchen dem Piraten längst ein neues Holzbein geschnitzt und ein Boot gebaut. Bald nehmen beide Kurs in Richtung Horizont, wo ein Piratenschiff samt Mannschaft und alte Erinnerungen auf Zack und Bonny warten. Doch bevor Zack seine alte Rolle ausfüllen darf, gilt es einige Herausforderungen zu meistern …

Zack! – Ein Comic mit Sogkraft

Wenn man es schafft, Kinder zum Lesen eines Buches zu überreden, ohne dass die es auch nur einen Augenblick zur Seite legen, ehe es beendet ist, dann ist das wirklich etwas sehr Besonders. Volker Schmitt und Mariam Ben-Arab gelingt das mit ihrem rasanten, überaus witzigen „Zack!“. Ihr Piratenabenteuer kommt dabei herrlich klischeefrei daher. Hier füttert der Vater Bonnys kleines Brüderchen, welches im rosa Strampler im Auto sitzt, während die Mutter die Familienkutsche steuert. Nicht nur die Rollenverteilung sprengt alte Muster, auch die Hautfarben sind bunt durchmischt. Hauptfigur Bonny beeindruckt mit allerhand Fertigkeiten, einer unschlagbaren Durchsetzungskraft und Mut. „Zack!“ inspiriert Jungen und Mädchen, beschenkt mit Abenteuergeist und sorgt für beste Unterhaltung. Lesetraining inklusive.

Anzeige

Hier „Zack!“ bestellen:

* *

Affiliate Links

Informationen zum Kinderbuch:


Zack!
Volker Schmitt & Màriam Ben-Arab
Kibitz Verlag

empfohlenes Alter ab 6 Jahren

Neuste Beiträge:

Hinterlasse einen Kommentar