Wolfi in Wolle

Stark. Groß. Mutig. Gestatten, das ist Familie Wolf. Mama und Papa haben vor nichts Angst, außer dass ihrem Wolfi etwas zustößt. Deshalb darf der Nachwuchs keine Spielfreunde haben und muss in der heimischen Höhle versauern, während ihm die Mama warme Sachen aus gestohlener Schafswolle strickt. Doch eines Tages schlüpft das gut behütete Tier doch vor die Tür und trifft ausgerechnet das wildeste Schaf von allen. Endlich!

Lisa tobt gern über Wiesen. Sie mag das Kitzeln im Bauch, wenn sie an Abhängen grast. Aber eines gefällt ihr überhaupt nicht: das Geräusch der Schermaschine. Dies und noch weitaus mehr will sie eines Tages ertragen – für eine besonders lehrreiche Rettungsmission. Der Papa des neuen besten Freundes steckt in der Wolfsgrube und jetzt sind nicht nur Strickkünste gefragt, sondern auch das Überwinden von Ängsten. Lisa macht Letzteres vor. Vielleicht kann sie Wolfis Eltern ein Vorbild sein.

Wolfi in Wolle erzählt die Geschichte eines in Watte gepackten Kindes, welches sich nach mehr Freiheit sehnt. Doch das Vertrauen der Eltern in die Welt und auch in den unerpropten Wolfi sind eher gering. So braucht es erst eine Lektion, um die Leinen locker zu lassen.

Doris Lecher flechtet in ihrem Buch Bindungen neu und ordnet sie so, dass alle Beteiligten davon bestens profitieren. Wolfi in Wolle entpuppt sich dabei vor allem als Ratgeber für die Großen, ihren Kindern mehr Abenteuer und auch ungewöhnliche Freundschaften zuzugestehen. Die Illustrationen sind bestrickend schön.


Anzeige

Das wäre ein Buch für dich? Dann kannst du es deinem lokalen Buchhändler online bestellen und dir liefern lassen – finde ihn bei Genialokal – Ihr echter Buchhandel online *

*

Oder bestelle hier:

* *

Informationen zum Kinderbuch:


Wolfi in Wolle
Doris Lecher
Baeschlin

empfohlenes Lesealter ab 3 Jahren


Mehr Bücher über Freundschaft findest du hier.

*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

3 Replies to “Wolfi in Wolle

Hinterlasse einen Kommentar