Wir feiern! Ein Jahr, viele bunte Feste

Wir fiebern ihnen entgegen, sind vorfreudig aufgeregt, manchmal verzetteln wir uns in Planung und Vorbereitung, übernehmen uns dabei. Aber egal mit welchem Empfinden wir ihnen begegnen – Feste sind Höhepunkte, Zeitblüten im Jahreslauf. Es sind besondere Tage. Wenn wir es wollen, sind sie Leuchtfeuer entgegen allem grauen Trott. Und oft sind sie auch ein entscheidender Grund, um bergeweise Kuchen zu verdrücken.

Mit großer Begeisterung nimmt uns “Wir feiern!” an die Hand, um uns die wichtigsten, die lustigsten Feste im Jahreslauf vorzustellen. Im Januar wiegen wir uns mit den bunten Drachen im Wind. In Indien feiert man so das Erwachen der Götter aus ihrem Winterschlaf. Am 22. April lassen wir das Licht aus, um am Earth Day daran zu erinnern, wie wichtig ein gesunder Planet ist. Die Pride-Paraden im Sommer lassen in Regenbogenfarben den Toleranzgedanken aufleuchten. Während man sich an Thanksgiving für eine reiche Ernte bedankt, begehen die Thailänder im Herbst das Monkey Buffet-Festival. Dann dürfen sich an einer langen, proppenvollen Tafel allein die Affen die Bäuche vollschlagen.

Copyright: Bilderbande, E. A. Seemann Henschel Verlagsgruppe

Christopher Corrs kindliche, farbenfrohe Illustrationen laden zum Entdecken ein und überreden mit ihrer schwungvollen Leichtigkeit zum Fröhlichsein. Es ist bunter Konfettiregen, der jeglicher Alltagstristesse eine lange Nase zeigt. Jede Menge Fakten und spannende Details hat Claire Grace zusammengetragen.

“Wir feiern!” tanzt mit uns durch die Kulturen, stets mit einem offenen, neugierigen Blick. Es ist eine Einladung, einander zu begegnen, sich Willkommen zu fühlen, auf dem Fest des Anderen. Also los, lasst uns feiern. Heute! Frohe Ostern!


Anzeige

Du möchtest das Buch lesen? Dann bestelle es hier (keine Mehrkosten):

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


Wir feiern! Ein Jahr, viele bunte Feste | 100 witzige und wichtige Feste aus der ganzen Welt
Claire Grace, Christopher Corr
Bilderbande

empfohlenes Lesealter ab 6 Jahren


*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

Hinterlasse einen Kommentar