Winterhaus von Ben Guterson

Ausgerechnet am Ferienbeginn findet sich Elizabeth Somers vor einer verschlossenen Haustür wieder. Onkel und Tante, bei denen die Waise lebt, haben sich in einen Urlaub davongestohlen. Zurückgelassen wurden von den beiden nur eine Plastiktüte mit Wechselsachen für drei Wochen, ein paar klebrige Ein-Dollar-Scheine und eine Fahrkarte zum Hotel “Winterhaus”. Mitten im Schneetreiben macht sich Elizabeth auf nach Sternhaven, nichtsahnend dass dies der Beginn einer magischen Reise sein wird.

Ein Zuhause auf Zeit soll es für die clevere, bibliophile Außenseiterin Elizabeth sein, jenes Winterhaus, das der geheimnisvolle Zauberkünstler Norbridge Falls leitet. Und so fühlt es sich auch für das Mädchen an, als sie das große Hotel durchstreift und über Bibliothek, Süßigkeitenküche, Kino und Konzertsaal staunt. Doch vor allem Personal und Gäste knüpfen Bande zu ihr, die sich heimelig und warm anfühlen. Allen voran Freddy, ein ebensolches einsames Kind mit einer Vorliebe für das Verwandeln von Wörter. Es wäre alles so schön, gäbe es da nicht das seltsame, stets in schwarz gekleidete Paar, das Elizabeth mit bösen Blicken durchbohrt und etwas zu Verbergen scheint. Auch Norbridge scheint ein paar Geheimnisse zu hüten. Ob Elizabeth und Freddy diese ergründen können?

“Winterhaus” von Ben Guterson entblättert sich als zauberhaft, verwunschener Jugendroman, bei dem man alles um sich herum vergessen darf. Elizabeth, die trotz aller Demütigungen kein Gift in ihr freundliches Herz tröpfeln lässt, darf im Hotel Winterhaus endlich die Aschenputtelhülle, die ihr die gefühlsverkrüppelte Verwandtschaft übergestülpt hat, abstreifen. Wer Buchstabenmagie und Rätsel mag, dem bietet der Auftakt dieser Reihe von Ben Guterson aus dem Verlag Freies Geistesleben ganz sicher kurzweilige Unterhaltung mit ausreichend Spannungsmomenten und einem düsteren Hauch von Mystery-Flair.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Winterhaus*
Ben Guterson
Freies Geistesleben

empfohlenes Lesealter ab 11 Jahren

Das Buch gefällt dir? Hier kannst du es kaufen:

*

Mehr Winterbücher findest du hier.

Mehr Abenteuer findest du hier.

* Hallo! Ich bin ein Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die redaktionelle Arbeit auf Kinderbuch-Liebling.de wird jedoch mit einer geringen Vergütung unterstützt. So kann hier weiter über die wunderbare Welt der Bücher berichtet werden. Ich freue mich über deinen Bücherkauf, danke dir ganz herzlich für dein Vertrauen und wünsche dir vor allem eines: viel Vergnügen beim Lesen!

One Reply to “Winterhaus von Ben Guterson”

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)