Willy Werkel baut ein Haus

Eigentlich ist er immer unterwegs. Ob mit dem Auto, dem Flugzeug oder dem Boot – Willy Werkel erlebt jede Menge kolossale Abenteuer. Mit dabei sind sein Hund Buffa und der Werkzeugkasten. Ohne sie funktioniert gar nichts. Auch für sein neues Projekt braucht der kreative Tüftler die Hilfe der beiden. Im neuen großen Akt der Handwerkskunst von George Johansson und Jens Ahlbom heißt es: Willy Werkel baut ein Haus. 

Trautes Heim, Glück allein: Willy Werkel baut ein Haus

Es ist das Heimweh, das Willys Weltreise beendet. Doch das Haus, welches einst auf der Wiese hinterm Berg stand, ist verschwunden. Einzig sturmgebeutelte Reste liegen überall im Gras. Statt Trübsal zu blasen, stürzt sich Willy in die Planung eines neuen Zuhauses. Schnell ist klar, welche Bedürfnisse es erfüllen und wie es aussehen soll. Bis der erste Herbstregen fällt, gibt es allerhand zu tun. Aber hat Willy Werkel wirklich an alles gedacht?

ab 4 Jahren

Handwerk

Hausbau, Upcycling

Vom Trümmerfeld zum Wohlfühl-Lebensort 

George Johansson und Jens Ahlbom nehmen Kinder mit auf die Baustelle. In „Willy Werkel baut ein Haus“ zeigen sie, wie von der Projektplanung über das Besorgen der Arbeitsmaterialien, vom Verfugen der ersten Steine bis hin zum Setzen des Schornsteins und Einrichten der Innenräume ein Heim entsteht. 

Wie bereits in den informativrasanten Vorgängerbänden verbindet Autor George Johansson die Lust am Handwerk mit einer Abenteuergeschichte. Dabei stellt er das Wiederverwenden und Upcycling vorhandener Dinge in den Vordergrund, um an den Werte der Ressourcen zu erinnern. Fantasievoll, geschickt, nachhaltig und vor allem voller ansteckender Begeisterung.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Willy Werkel baut ein Haus
George Johansson, illustriert von Jens Ahlbom
Urachhaus
ISBN: 978-3-8251-5294-9

empfohlenes Alter ab 4 Jahren

Mehr von Urachhaus:

Noch mehr tolle Bücher von Urachhaus

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner