Willi Wolke und der kleine Schneemann

Na nu, wer ist denn das? Willi Wolke staunt nicht schlecht, als er in der stillen weißen Winterwelt plötzlich ein kicherndes Schneehäufchen entdeckt. Das entpuppt sich nicht nur als sprechender Schneemann, sondern auch als neuer Freund, mit dem es richtig Spaß macht, den Winter zu genießen. Doch plötzlich wird es wärmer und die Bindung der beiden wird vom heraufziehenden Frühling bedroht…

Willi Wolke, der kleine Entdecker mit dem riesengroßen Herzen, vermag uns auch mit seinem zweiten Abenteuerbuch zu verzaubern. Diesmal verrät uns die Autorin Rachel Wolke etwas über Willis Lebensträume, aber auch von der Angst, nicht genug zu sein. In der Freundschaft zum Schneemann darf Willi Wolke nicht nur Kraft finden, sondern vor allem etwas über sich selbst und das Leben lernen.

Am Ende des Winters begegnen uns in der Natur Neuanfänge. Die weißen Flocken verwandeln sich in Wasser und nichts als eine Erinnerung scheint von ihnen zurück zu bleiben. Rachel Wolke stellt dem Werden und Vergehen im Kreislauf der Natur unsere menschlichen Sehnsüchte gegenüber. Was passiert mit dem geliebten Freund, wenn er eine Grenze überschreitet und wir ihn nicht mehr sehen können? Eine große Frage, welche die Autorin mit viel Herzenswärme zu beantworten versucht. Und es gelingt. Am Ende bleiben wir zurück und fühlen uns ein Stück weniger allein, etwas weniger abgeschnitten von denen, die dort hingegangen sind, wo unser Blick sie nicht länger erreicht. Aber unsere Seele, die weiß es besser. Ganz bestimmt.

“Willi Wolke und der kleine Schneemann” ist ein liebenswertes Buch über Abschiede, die gar nicht so endgültig sind, wie wir vielleicht glauben.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Willi Wolke und der Schneemann*
Rachel Wolke
Pastis Verlag/ Wolkenteurer

empfohlenes Lesealter ab 3 Jahren

Das Buch gefällt dir? Du kannst es bei deinem Buchhändler kaufen oder hier bestellen:

*

Mehr Freundschafts-Geschichten findest du hier.

* Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

One Reply to “Willi Wolke und der kleine Schneemann”

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)