Wenn Drachen sich kringelig lachen

Kaum zu glauben, dass aus der Frucht eines Drachenbaums kleine Wesen schlüpfen können, die man sonst nur aus Märchen kennt. Tomas ist absolut fasziniert, als er plötzlich einen neuen Mitbewohner begrüßen darf. Ein echter Drache! Natürlich wollen sich auch seine Freunde Ted, Kai und Kat solch ein Abenteuer nicht entgehen lassen. Doch Pflege und Aufzucht der vermeintlichen Fabelwesen gestalten sich schwieriger als gedacht. Und dann scheint auch noch der fiese Liam, König der Unruhestifter, das Drachengeheimnis aufzuspüren …

Ist es nicht grandios, sich einen Drachen als Haustier zu halten! Ted, der sich im Dunkeln fürchtet, schätzt seinen goldenen Drachen vor allem, weil er nachts für ihn leuchtet. Allerdings futtert Sunny größere Portionen als ein Blauwal und rülpst, dass sich die Wände biegen. Von der explodierenden Drachenkacke ganz zu schweigen. Auch die anderen Drachen der Freunde besitzen feurige Gemüter. Doch was soll’s, geliebt werden sie trotzdem und wahrscheinlich wegen ihrer Eigenheiten umso mehr. Das Leben könnte für die besten Freunde und ihre Drachen nicht schöner sein, wären da nicht ein kränklicher Drachenfruchtbaum und ein urplötzlich auftauchender grauer Drache.

Mit viel Phantasie und Humor befeuert Andy Shepherd die Träume kleiner Drachenfans. Skurrile Situationen, jede Menge Witz, der herrlich von der Illustratorin Sara Ogilvie untermalt wird, mischen sich mit der Botschaft um echte Freundschaft und Zusammenhalt. “Wenn Drachen sich kringelig lachen” ist der zweite Band einer Trilogie, lässt sich allerdings auch durchaus als einzelnes Lese-Abenteuer genießen.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Wenn Drachen sich kringelig lachen*
Andy Shepherd, Sara Ogilvie
Verlagsgruppe Oetinger

empfohlenes Lesealter ab 7 Jahren

Das Buch gefällt dir? Du kannst es bei deinem Buchhändler kaufen oder hier bestellen:

*

Mehr Drachen-Geschichten findest du hier.

* Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

2 Replies to “Wenn Drachen sich kringelig lachen

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)