Weltkinderbuchtag: Häschen in der Grube (Verlosung)

Happy Weltkinderbuchtag! Heute verlose ich ein Buch an euch, um mit euch zu feiern. Eigentlich ist ja jedes Kinderbuch in irgendeiner Weise ein Geschenk, denn die Geschichten und Bilder, die wir darin finden, bringen uns zum Staunen. Und das ist etwas, das wir – auch als Erwachsene – nicht verlernen sollten. Momentan ist die Situation in vielen Familien eine veränderte. Gerade die Kleinsten, denen jetzt die Kita fehlt, sehnen sich nach Abwechslung. “Häschen in der Grube” aus dem Eulenspiegel Kinderbuchverlag, der die wunderbarsten Pappen veröffentlicht, bietet hier ein kunterbuntes Unterhaltungsprogramm aus Musik, Bewegung und Bilderbuchgeschichte. Schauen wir mal rein.

“Häschen in der Grube

saß und schlief, saß und schlief.

Armes Häschen, bist du krank,

dass du nicht mehr hüpfen kannst?

Häschen, hüpf! Häschen, hüpf!

Häschen, hüpf!”

Friedrich Fröbel

Werd schnell gesund …

Das arme Häschen vermag sich kaum zu rühren. Bloß gut, dass die besten Freunde und der Doktor schnell zur Stelle sind, um Meister Langohr wieder fit zu machen. Denn zwischen Wald und Flur wartet schon das Abenteuer! Und flugs galoppiert das Häschen über Blumenwiesen, fliegt über Maulwurfshügel und jagt Schmetterlingen nach. Da kommt auch der Hund nicht hinterher, denn flink versteckt sich der lachende Hase hinter einem Baum. Na hoppla, ist da im Gras etwa ein Osterei versteckt?

Mach mit, mach’s nach und hüpf

Einen fröhlichen Geschwindigkeitsrausch durch eine farbenprächtige Frühlingslandschaft präsentiert die Illustratorin Karoline Grunske. Sie setzt das altbekannte Kinderlied nach dem Text von Friedrich Fröbel “Häschen in der Grube” im frischen Look gekonnt in Szene. Die Kleinsten haben nicht nur Spaß beim Betrachten der rasanten Hasenjagd, das Vorsingen lädt auch zum Mitmachen und zum Bewegungsspiel ein. Das brauchen wir jetzt unbedingt! Also, hüpf, Häschen, hüpf!

Verlosung

Feier mit mir den Internationalen Kinderbuchtag und hinterlasse einen Kommentar, um dieses Buch zu gewinnen – es ist sicher auch eine schöne Osterüberraschung für dein Kind. Das Gewinnspiel startet am 02.04. und endet am 03.04. um 20:00 Uhr. Ich lose unter allen Kommentaren aus und benachrichtige den Gewinner per Mail. Das Buch kommt dann auf dem Postweg zu dir. Die Adresse wird nur für den Versand genutzt. Nach Beendigung des Gewinnspiels werden alle Daten der Teilnehmer gelöscht. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahren, mit Wohnsitz in Deutschland. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Anzeige

Falls die Losfee dir kein Glück gebracht hat, kannst du das Buch auch bei deinem lokalen Buchhändler online bestellen und dir liefern lassen – finde ihn bei Genialokal – Ihr echter Buchhandel online *

*

Oder bestelle hier:

*
*

Informationen zum Kinderbuch:


Häschen in der Grube
von Friedrich Fröbel (Autor), Karoline Grunske (Illustrator)
Eulenspiegel Kinderbuchverlag

empfohlenes Lesealter ab 2 Jahren


Mehr schöne Kinderlieder-Bücher findest du hier.

*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

11 Replies to “Weltkinderbuchtag: Häschen in der Grube (Verlosung)

    1. Tolles Gewinnspiel vielen Dank für die Chance! Da hüpfe ich auch gerne in den Lostopf und versuche mein Glück 😍 Gerade in dieser Zeit sind Bücher so wichtig! 🐰🎀🎁

Hinterlasse einen Kommentar