WAS IST WAS junior – Ritterburg (Band 6)

Der Tessloff Verlag lädt uns mit seinem WAS IST WAS junior Band “Ritterburg” zu einer Zeitreise ein, während der wir uns in mutige Ritter verwandeln dürfen. Das ist nicht nur für kleine Kerle mit einer Vorliebe für Rüstung und Schwert ein spannendes Erlebnis, sondern auch für Frau Mama, die schon als kleines Mädchen für König Artus und die Ritter seiner Tafelrunde schwärmte. Kommt mit, lasst uns gemeinsam die Ritterburg erkunden!

Auf ins Getümmel! Es gibt jede Menge in der Ritterburg zu entdecken.

Am Burgtor öffnen wir die Zugbrücke, erobern Vor- und Hauptburg, erstürmen den Bergfried und machen es uns dann im Wohnhaus der Ritterfamilie gemütlich. Wir erfahren, wo die längste Burg der Welt steht und lernen nicht nur etwas darüber, weshalb Burgen errichtet wurden, sondern auch, wer in einer Ritterburg arbeitet. Danach stärken wir uns mit allerlei deftigen Speisen aus der Küche und feiern ein fröhliches Ritterfest.

Wie man ein Ritter wird, interessiert die Jungs besonders. Wir betrachten die Ritterrüstung, von Mann und Pferd, um anschließend beim Turnier mit unseren Helden mitzufiebern. Auch die Verteidigung der Burg wird uns erklärt. Im Abschluss erfahren wir noch etwas über die Freizeitgestaltung der Ritter, ehe wir die Beine hochlegen und die Augen schließen. So ein Rittertag ist ganz schön lang und aufregend.

Ein Mit-Mach-Kinderbuch mit allerhand spannender Informationen

Der WAS IST WAS Junior Ritterburg* punktet bei uns mit seiner gut strukturierten Wissensvermittlung, den vielen Entdeckerklappen sowie den hervorgehobenen Infokästen. Außerdem gibt es wieder ein kleines Suchspiel im Buch. Diesmal gilt es ein kleines Huhn auf jeder Doppelseite zu finden.

Du möchtest auch gern den WAS IST WAS Band aus dem Tessloff Verlag lesen und die spannende Welt der Ritter erkunden?

Hier kannst du das Kinderbuch WAS IST WAS Junior Band 6. Ritterburg* bestellen.

Informationen zum spannenden Ritterburg Kinderbuch:

WAS IST WAS junior Ritterburg (Band 6)
von Martin Stiefenhofer, illustriert von Barbara Jelenkovich
Tessloff Verlag

empfohlenes Lesealter: ab 4 Jahren
Hardcover, 20 Seiten
ISBN: 978-3-7886-2212-1
Preis: 12,95 Euro

Weitere Kinderbücher für Kinder ab vier Jahren findest du hier.

KURZBIO’S

Der 1962 in Ravensburg geborene Martin Stiefenhofer ist studierter Pädagoge und Germanist. Er hat schon eine Fülle an Büchern zum Thema Erziehung veröffentlicht. Heute arbeitet er als freier Redakteur.

Barbara Jelenkovich wurde 1961 in Italien geboren. Nach ihrem Abschluss an der Accademia di belle arti in Venedig veröffentlichte sie im Jahr1985 ihr erstes Buch. Seither hat Barbara über 140 Titel illustriert, die in 25 Sprachen übersetzt wurden und weltweit gern gelesen werden. Hier könnt ihr Barbara auf ihrer Webseite besuchen.

* Alle mit * gekennzeichneten Links sind Amazon-Partnerlinks.

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)