WAS IST WAS junior – Fußball (Band 8)

Ich gebe zu, dass ich als eher wenig fußballaffine Mutter, Schwierigkeiten habe, meinen Jungs die Spielregeln des wohl beliebtesten Mannschaftssport der Deutschen zu erklären. Und mein “Das Runde muss ins Eckige” hilft auch nicht viel bei der Regelkunde. Mit dem WAS IST WAS junior Band habe ich eine wunderbare Hilfestellung zum Thema Fußball bekommen.

Überall auf der Welt wird mit Begeisterung Fußball gespielt. Mehr als 200 Länder sind Mitglied der FIFA, dem Weltfußballverband. Doch wo hat sich dieser Sport überhaupt entwickelt? Hinter einer der zahlreichen Entdeckerklappen im WAS IST WAS junior Band finden wir die Antwort. Dann dürfen wir einen Blick in die Umkleidekabine werfen und erfahren, was ein Fußballer überhaupt alles braucht, um aufs Spielfeld zu gehen.

Vor dem großen Spiel wird aber erst einmal wird ein Training absolviert. Nach dem Aufwärmen verbessern die Spieler mit Geschicklichkeitsübungen das Ballgefühl und üben Pässe. Die Profis müssen außerdem zum Ausdauer- und Kraftsport.

Wir verschaffen uns einen Überblick über die Mannschaften der ersten und zweiten Bundesliga und bestaunen die Pokale, die es zu gewinnen gilt. Dann geht es endlich ins Fußballstadion. Hier werden uns alle Regeln und auch die Aufgaben des Schiedsrichters erklärt. Kleine Rätsel vertiefen unser Wissen und wir dürfen zum Abschluss die Nationalmannschaft treffen. Was für ein aufregender Tag!

Demnächst steht die WM in Russland ins Haus. Schon jetzt fiebern Fußballfans weltweit diesem Sporthöhepunkt entgegen. Wer die Vorfreude von kleinen Nachwuchsspielern ein wenig anheizen möchte, der macht mit dem Fußballbuch aus der “WAS IST WAS junior”-Reihe garantiert nichts verkehrt. Alles rund um den Ball wird hier auf wunderbare Weise präsentiert. Kleine Interviews und spannende Zusatzinformationen machen das Buch neben den vielen Entdeckerklappen zu einem echten Volltreffer.


ANZEIGE

Du möchtest mehr über Fußball erfahren?

Hier kannst du das Buch bestellen.

Informationen zum Kinderbuch:

WAS IST WAS junior Fussball (Band 8)
Christina Braun, Dr. Andrea Beständig, Dirk Hennig
Tessloff Verlag

empfohlenes Lesealter ab 4 Jahren
ISBN: 978-3-7886-2208-4
Preis: 12,95 Euro


Weitere Bücher aus der WAS IST WAS junior Reihe, für Kinder von 4 bis 7 Jahren, findest du hier.

2 Replies to “WAS IST WAS junior – Fußball (Band 8)

Was denkst du über das Buch?