WAS IST WAS Erstes Lesen: Wetter

Am Morgen nach dem Aufstehen geht unser Blick oft direkt zum Fenster. Wie ist denn das Wetter heute? Eventuell brauchen wir einen Regenschirm oder die Sonne verwöhnt uns mit allerbesten T-Shirt-Temperaturen. Doch wie sehr beeinflusst das Wetter eigentlich unser Leben und wie entsteht es überhaupt?

Mit Fred Frosch blicken wir hoch hinauf in den Himmel. Wir lernen die Wichtigkeit der Atmosphäre schätzen, bewegen uns durch Hochs und Tiefs, lassen uns vom Wind treiben, durchlaufen den Wasserkreislauf und tummeln uns in den unterschiedlichsten Wolkenformationen. Den Wirbelsturm beobachten wir allerdings lieber aus sicherer Entfernung heraus und auch das Gewitter lassen wir im Schutz des Hauses an uns vorüber ziehen. Dann geht es noch einmal um die ganze Welt; eine Reise, auf der wir nicht nur die verschiedenen Klimazonen kennenlernen, sondern auch für den Klimaschutz begeistert werden.

Leseanfänger finden in diesem WAS IST WAS Band eine informative Sammlung über das Wetter. Die Sachbuchreihe von Tessloff glänzt durch anregende Wissensvermittlung. Große Schrift, viele Bilder und vor allem ein kleiner grüner Begleiter, der aus dem Nähkästchen plaudert und Quizfragen stellt, trainieren das Lesen, fördern das Textverständnis und machen ganz viel Lust aufs Lernen – zwischen zwei Buchdeckeln und mitten in der Natur.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

WAS IST WAS Erstes Lesen Band 8. Wetter*
Karin Bischoff
Tessloff

empfohlenes Lesealter ab 7 Jahren

Das Buch gefällt dir? Hier kannst du es kaufen:

*

Mehr übers Wetter findest du hier.

Mehr Erstlesebücher entdeckst du hier.

* Hallo! Ich bin ein Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

2 Replies to “WAS IST WAS Erstes Lesen: Wetter

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)