WAS IST WAS Erstes Lesen: Planeten (Band 2)

Achtung, Leseanfänger! Seid ihr bereit für ein Weltraumabenteuer? Drei-Zwei-Eins-Start. Wir heben ab mit der Rakete und düsen durchs All, immer auf der Suche nach anderen Planeten. Edi, der Außerirdische ist auch dabei. Ein Glück für uns, denn er kennt sich bestens aus. Wollt ihr uns begleiten? Eurer Wissensdurst wird auf dieser Lesereise ganz bestimmt gestillt.

Niemand weiß, wo das Weltall anfängt oder wo es aufhört. In diesem uraltem Raum gibt es mehr Sterne als Sandkörner von allen Stränden dieser Erde. Mit Edi dürfen die Kinder ein Gefühl für diese Unendlichkeit und all deren Wunder bekommen. Der freundliche Außerirdische berichtet von der Entstehung des Weltraums, verdeutlicht die Unterschiede zwischen Sternen, Planeten und anderen fliegenden Objekten, wie Asteroiden, Meteoroiden und Kometen. Ganz schön was los hier!

Bildquelle: Tessloff Verlag

Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren Nachthimmel.”

Von Merkur bis Neptun erkunden wir unser Sonnensystem. Edi erzählt uns von den typischen Besonderheiten aller Planeten. Auch auf den treuen Begleiter der Erde, den Mond, werfen wir einen Blick, ehe wir mutige Weltraumforscher besuchen. Vielleicht bringt dich deine Neugier auch irgendwann ins Weltall?

Lesen lernen und die wunderbare Welt begreifen

Nicht nur das Hinaufsehen in den Himmel bringt uns zum Staunen. Auch der Blick von oben auf die Erde herab, den dieser WAS IST WAS Band aus dem Hause Tessloff großartig initiiert, erinnert uns an die Kostbarkeit unseres blauen Planeten. Spannend erzählt und bebildert, begeistert “Planeten” die Leseanfänger ungemein. Ein Lesequiz am Ende eines jeden Kapitels vertieft das erworbene Wissen. Abschließend darf Edi im Interview zu möglichem Leben außerhalb der Erde befragt werden. Wer weiß, vielleicht treffen wir wirklich irgendwann auf außerirdische Geschöpfe…


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

WAS IST WAS Erstes Lesen, Band 2: Planeten: Welche Planeten gibt es in unserem Sonnensystem? Wie ist das Weltall aufgebaut? Und was muss ein Astronaut können?*
Christina Braun
Tessloff

empfohlenes Lesealter ab 7 Jahren

Das Buch gefällt dir? Hier kannst du es kaufen:

*

Mehr Erstlesebücher entdeckst du hier.

* Hallo! Ich bin ein Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)