Was für unfassbare Sachen echte Drachen gerne machen

Das waren noch Zeiten! Damals, als riesige Drachen Kindern als Kuscheltiere dienten, Mensch und Tier gemeinsam spielten und miteinander aufwuchsen. Auch die Fähigkeiten der stattlichen Drachen als Finanzberater, feuriger Küchenchef oder Flugtaxi wurden bei König, Königin und dem gesamten Hofstaat sehr geschätzt. Doch wie konnte dieses enge Band nur zerreißen? Autorin Nikola Kucharska hat genau recherchiert und erzählt warum. Außerdem berichtet sie den Lesern in “Was für unfassbare Sachen echte Drachen gerne machen“ von Fähigkeiten, Vorlieben und Besonderheiten der facettenreichen Tiere, welche sie aus dem Reich der Legenden in die Gegenwart holt …

Kaum zu glauben! Was für unfassbare Sachen echte Drachen gerne machen

Keine Frage, Drachen zählen ungebrochen zu den populärsten Fabelwesen. Doch was mögen sie eigentlich und wie beschäftigt man sich mit ihnen? Welche unterschiedlichen Drachen gibt es überhaupt? Besitzen sie schon von Geburt an gewisse Fertigkeiten? Was lernen sie in der Drachenschule und was sind ihre Lieblingshobbys? „Was für unfassbare Sachen echte Drachen gerne machen“ wird all diese Fragen beantworten und liefert jede Menge augenzwinkerndes Know-How, angesiedelt in urkomische Wimmelbildwelten.

Bildquelle: Thienemann-Esslinger Verlag

ab 4 Jahren

Drachen

Lieblingstiere, Humor, Fantasie, Fabelwelt

Humorvolle Liebeserklärung an den Drachen

Gute Bücher über Drachen gibt es gewiss zuhauf. Doch „Was für unfassbare Sachen echte Drachen gerne machen“ entfacht dank seinem herzlich-humorigen Blickwinkel und der Detailverliebtheit garantiert einen Begeisterungssturm. Es ist ein sehr besonderes Bilderbuch, das mit Einfallsreichtum und Schabernack beeindruckt, hingebungsvoll die spektakulären Eigenheiten der Drachen, wie auch die sensible Freundschaft zwischen Tier und Mensch in Szene setzt. Wenn sich die nur wieder beleben ließe! Die Sehnsucht der Leser wird definitiv befeuert, wie auch ihre Fantasie.

„Was für unfassbare Sachen echte Drachen gerne machen“ beweist sich als äußerst unterhaltsame wie liebenswerte Einladung, der beste Drachenversteher überhaupt zu werden.

Bildquelle: Thienemann-Esslinger Verlag

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Was für unfassbare Sachen echte Drachen gerne machen
von Nikola Kucharska
Thienemann-Esslinger Verlag
ISBN: 978-3-522-45982-2

empfohlenes Alter ab 4 Jahren

Mehr aus dem Thienemann-Esslinger Verlag:

Noch mehr tolle Bücher dem Thienemann-Esslinger Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner