Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen

Lenni hat es einfach im Blut. Der zehnjährige Junge vermag jedem neuen Kunden das passende Spielzeug aus Waldo Wunders Laden auszuwählen. Ein Talent, das den Besitzer mit Freude erfüllt und ihn ebenso beruhigt. Denn eines Tages ist Waldo Wunder verschwunden. Lenni bleibt mit dem Ladenschlüssel und dem Versprechen zurück, sich gut um all die Spielsachen zu kümmern. Das ist doch kinderleicht! Oder etwa doch nicht? Was, wenn das Spielzeug nachts plötzlich ein Eigenleben entwickelt …

Öffne nie, wirklich niemals die dritte Schublade von rechts! Das ist die einzige Anweisung, die Waldo Wunder Lenni hinterlässt, ehe er sich auf eine wichtige Mission begibt. Aber wie das so mit Geheimnissen ist, sie üben eine magische Faszination aus. Und vielleicht ist es ja doch gar nicht so schlimm, einmal ganz kurz die Nase in die Schublade zu stecken.

Anne Scheller nimmt ihre Leser mit in ein herrlich spannendes Abenteuerreich, in dem Spielzeuge lebendig werden. Lenni und seine beste Freundin Merle dürfen sich nicht nur austoben in diesem Wunderladen voller charakterstarker Figuren und sprechenden Bücher. Sie müssen auch spannende Rätsel knacken, um den Laden vor diebischen Eindringlingen zu schützen. Hieran knüpft nach dem Ende des ersten Bandes – jawohl, wir dürfen uns auf eine Fortsetzung freuen – ein Aktivteil zum Mitraten und Mitmachen an.

Mit ihrem Buch um Waldo Wunders fantastischen Laden erfüllt Anne Scheller ganz zauberhaft und kreativ gedacht die Spielzeugträume kleiner Leser.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen: Band 1*
Anne Scheller
Baumhaus

empfohlenes Lesealter ab 8 Jahren

Das Buch gefällt dir? Du kannst es bei deinem Buchhändler kaufen oder hier bestellen:

*

Mehr Abenteuer findest du hier.

* Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

2 Replies to “Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen

Hinterlasse einen Kommentar