Vom kleinen Faultier, das immer zu spät kam

Anderen etwas Gutes zu tun, das ist für Faultier Sam das Allerschönste. Stets ist er für seine Freunde da und nimmt sich Zeit, um ihnen zu helfen oder mit ihnen zu plaudern. Doch das hat auch einen Nachteil. Sam, eine sowieso schon von Grund aus eher gemütliche Natur, kommt stets zu allen Terminen und Verabredungen zu spät. Und wenn man dabei die besten Partys verpasst, kann einen das ziemlich traurig stimmen. Ob Sam einfach aufhören sollte, seine Hilfe anzubieten?

It’s Partytime!

Der Tukan hat Geburtstag und auch Sam ist eingeladen. Unterwegs plaudert das Faultier mit dem einsamen Laubfrosch, schlichtet den Streit der Äffchen und rettet die tollpatschige Schildkröte. Als er endlich am Festplatz ankommt, ist die Polonaise längst ausgetanzt und der Kuchen bis auf den letzten Krümel aufgegessen. Sam hat wieder eine Party verpasst.

“Ich kann jetzt nicht!”

Aber als Sam nun beschließt, sein Verhalten zu ändern und auf seinen Wegen mit niemandem mehr zu sprechen oder den Tieren gar zu helfen, bringt das auch nicht das gewünschte Ergebnis. Das Faultier ist frustriert und sehr niedergeschlagen. Zum Glück haben Sams beste Freunde eine grandiose Idee, die dem Faultier weder seiner Gemütlichkeit und Nächstenliebe beraubt, sondern ihm erlaubt, endlich einmal mitzufeiern.

Du bist wie du bist – ganz wunderbar!

Bethany Christou erzählt in Vom kleinen Faultier, das immer zu spät kam von den Eigenheiten eines absolut sympathischen Geschöpfes, das selbst gar nicht erkennt, wie viel Gutes es mit seinem stets hörenden Herzen zu erreichen vermag. Entgegen aller Selbstzweifel wird letztlich offenbart: die Liebe, welche man gibt, kommt letztlich zurück. Das ist eine schöne Botschaft, um Kindern nicht nur ihre ureigenen Charakterzüge zu zustehen, sondern sie auch an das Band der Freundschaft zu erinnern, das uns durchs Leben trägt.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Vom kleinen Faultier, das immer zu spät kam*
Bethany Christou
Brunnen Verlag

empfohlenes Lesealter ab 3 Jahren

Das Buch gefällt dir? Hier kannst du es kaufen:

*

Mehr Bücher über Freundschaft findest du hier.

* Hallo! Ich bin ein Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

3 Replies to “Vom kleinen Faultier, das immer zu spät kam

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)