VERLOSUNG zum Bundesweiten Vorlesetag: Weihnachten mit Petronella Apfelmus

Die Zeit bis zum Weihnachtsabend ist immer viel zu lang? In dieser Adventssaison wird das ganz anders. Versprochen! Denn Petronella Apfelmus versüßt die schönsten Tage des Jahres mit gleich zwei facettenreichen Buch-Begleitern. Immerhin weiß die kleine Apfelhexe ganz genau, wie man es sich so richtig gemütlich macht. Jeweils ein Exemplar der Bücher „24 weihnachtliche Geschichten aus dem Apfelhaus“ sowie „Das Adventskalenderbuch“ könnt ihr heute am Bundesweiten Vorlesetag gewinnen. 

Zum Vor- und Selberlesen: 24 weihnachtliche Geschichten aus dem Apfelhaus

Endlich Adventskalenderzeit! Der Poststorch bringt Petronella Apfelmus ein magisches Exemplar, hinter dessen 24 Türchen es äußert lebhaft zugeht. Auch den Zwillingen Lea und Luis kitzelt die Vorfreude auf Weihnachten mächtig den Bauch. In der Schule organisieren sie eine Weihnachtsaufführung und helfen Petronella bei den Weihnachtsvorbereitungen. Schließlich soll es am Heiligabend eine große Feier für alle Freunde im Apfelhaus geben. 

Eine gesellige und fröhlich Stimmung entfacht Sabine Städing mit ihren „24 weihnachtlichen Geschichten aus dem Apfelhaus“. Jede Menge Advents-Highlights, bezaubernd von Illustratorin SaBine Büchner in Szene gesetzt, garantieren die perfekte Einstimmung auf eine wunderbare Weihnachtszeit.

ab 8 Jahren

Magischer Advent

Wohlfühlen, Herzenswärme, Geschichten, Rätsel, Mitmachideen

Allerbeste Weihnachtsunterhaltung: Das Adventskalenderbuch von Petronella Apfelmus

Tür für Tür in Richtung Weihnachten geht es im Adventskalenderbuch von Petronella Apfelmus. 24 Vorfreude-Kapitel mit auftrennbaren Seiten sorgen jeden Tag für eine neue Überraschung. Autorin Sabine Städing erzählt von den Weihnachtsvorbereitungen in Petronellas Apfelhaus und sie präsentiert den Lesern ein weihnachtliches Unterhaltungsprogramm. Neben Suchbildern, gilt es geheimnisvolle Runenalphabete zu entschlüsseln und verhexte Zahlenrätsel zu knacken. Außerdem stellt Petronella verschiedene Weihnachtstraditionen vor und hat allerhand Rezeptideen sowie Basteltipps für die Leser mitgebracht.

Unterhaltsam, überraschend und wunderbar weihnachtlich!

Welches der beiden Petronella Apfelmus Bücher soll bei euch zu Hause für zauberhafte Weihnachtsstimmung sorgen?

Hinterlasst einfach bis zum 21.11.2022 um 21:00 Uhr unten auf dieser Seite einen Kommentar und schreibt mir, ob ihr das Adventskalenderbuch oder die 24 weihnachtlichen Geschichten gewinnen möchtet.

Ein Extra-Los gibt es, wenn ihr mir verratet, was bei euch an Heiligabend gegessen wird.

Ich lose unter allen Kommentaren aus und benachrichtige die beiden Gewinner per Mail. Nach Beendigung des Gewinnspiels werden die Daten der Teilnehmer gelöscht. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahren, mit Wohnsitz in Deutschland. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Gewinn wird auf dem Postweg versendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

Informationen zum Kinderbuch
PETRONELLA APFELMUS – DAS ADVENTSKALENDERBUCH und PETRONELLA APFELMUS – 24 WEIHNACHTLICHE GESCHICHTEN AUS DEM APFELHAUS
Sabine Städing, SaBine Büchner
Boje
ISBN: 978-3-414-82547-6 / 978-3-414-82661-9

empfohlenes Alter ab 8 Jahren

79 Replies to “VERLOSUNG zum Bundesweiten Vorlesetag: Weihnachten mit Petronella Apfelmus

  1. Ganz lieben Dank für eure Kommentare. Ich habe wirklich Appetit bekommen, als ich gelesen habe, was ihr zu Weihnachten auf die Festtagstafel stellt. Die Glücksfee hat zwei Namen aus dem Lostopf gezogen. Die Gewinner sind diesmal Lukas und Sascha S. Ihr bekommt eine Mail von mir.

  2. Wir würden uns über das Adventskalenderbuch sehr freuen und an Heiligabend gibt es bei uns Fleisch-Fondue, das ist immer sehr gemütlich

  3. Ich würde mich über die „24 weihnachtliche Geschichten aus dem Apfelhaus“ freuen!
    Traditionell essen wir Heiligabend Kartoffelsalat mit Würstchen.

  4. Uiii, beide klingen toll. Ich glaube, wir würden uns für die 24 weihnachtlichen Geschichten aus dem Apfelhaus entscheiden🍏🍎

    Wahrscheinlich gibt es Raclette. Oder eine schöne Suppe.

    Liebe Grüße
    Nadine

  5. Leider kann ich mich nicht entscheiden, ich finde beides super toll. Deshalb würde ich mich gerne überraschen lassen. Bei uns gibt es an Heiligabend wie immer Puppenwürstchen und Puppenbrötchen für alle, egal ob groß oder klein, wir lieben es

  6. Ich würde mich über die weihnachtlichen Geschichten für meine 3 Enkelkinder freuen. Bei uns gibt es an Heiligabend Kartoffelsalat und Würstchen. An den Feiertagen gibt es dann für 9 Personen Gänsebraten, Rotkohl und Thüringer Klöße.

  7. Ich würde mich sehr über die 24 weihnachtlichen Geschichten freuen. Bei uns gibt es traditionell Kartoffelsalat und Wiener am Heiligen Abend.

  8. Mir gefallen die 24 weihnachtlichen Geschichten aus dem Apfelhaus. Bei uns gibt es schön belegte Brötchen. Wir sind meistens sowieso noch satt nach dem Kaffeetrinken, aber vielleicht bekommt man im Laufe des Abends doch etwas Hunger.

  9. Ich würde gern die 24 weihnachtlichen Geschichten nehmen. Und zu Heiligabend gibt es, wie jedes Jahr, vegetarische Rouladen die mein Sohn immer zubereitet…………….lecker!

  10. Das Adventskalenderbuch wäre schön. Bei uns gibt es wahrscheinlich wieder Ente, sofern wir eine gute frische finden. Ansonsten Kartoffelsalat mit Würstchen.

  11. Über das Adventskalenderbuch würden wir uns sehr freuen.
    Diesmal sind wir Hl. Abend eingeladen, die ganze Familie und Schwiegerfamilie trifft sich und da weiß ich gar nicht, was es dort zu essen geben wird. Bei uns gab es jedenfalls immer Kartoffelsalat und Würstchen.

  12. Das Adventskalenderbuch wäre super. An Heiligabend werde ich vermutlich Lasagne machen, die lieben die Kinder und ich kann sie super vor machen

  13. Wir würden uns sehr über „24 weihnachtliche Geschichten aus dem Apfelhaus“ freuen 🙂
    Bei uns gibt es an Heilig Abend einen leckeren Karpfen 🙂

  14. Wir würden uns über die 24 weihnachtlichen Geschichten freuen.
    Dieses Jahr steht es noch nicht wirklich fest, was es gibt. Vermutlich als Vorspeise Feldsalat mit Nüssen und Honig-Senfdressing. Als Hauptspeise evtl. Pfundstopf mit Spätzle und als Nachtisch Tiramisu.

  15. An Heiligabend gibt es bestimmt traditionell Wiener Würstchen und Kartoffelsalat.

    Wir würden uns über beide Bücher freuen. Wenn wir uns aber entscheiden müssen, möchten wir gerne das Adventskalenderbuch von Petronella

  16. Wir würden uns sehr über die 24 weihnachtlichen Geschichten aus dem Apfelhaus freuen!
    Am Heiligabend essen wir immer Kartoffelsalat und Würstchen. Das eigentliche Festessen gibt’s dann erst am ersten Feiertag.

  17. 24 weihnachtlichen Geschichten aus dem Apfelhaus wäre für uns so so toll. Hier wird Petronella geliebt. Von mir als Mama und vom Kind, und das seit Jahren 🤩🥰❤️

    Zu Weihnachten hatten wir die Tradition vom Kartoffelsalat und Würstchen weil ich mit meiner Tochter alleine bin. Dieses Jahr möchte ich aber gerne was festlicheres machen, einen Braten mit Klößen und Rotkohl 🥰

  18. Das Buch: PETRONELLA APFELMUS – 24 WEIHNACHTLICHE GESCHICHTEN AUS DEM APFELHAUS wäre toll. Zu essen gibt es bei uns jedes Jahr zu Weihnachten Raclette. Man kann dabei viel Zeit miteinander verbringen und sich gemeinsam auf die Bescherung vorbereiten.

  19. Ich möchte das Buch für meine „Babysitterkinder“ gewinnen, die würden sich sehr darüber freuen 😍

    An Heiligabend gibt es bei uns traditionell Spaghetti mit Pesto ( das hat angefangen als ich und meine Geschwister noch jünger waren und es schnell gehen musste )

  20. Ich würde gerne die 24 Geschichten im Apfelbaum gewinnen, um sie den Kindern in der offenen Ganztagsschule vorzulesen 😊.
    Wir essen an Heiligabend Raclette, damit jeder zufrieden und glücklich ist, indem er/sie selbst entscheiden kann was in die eigenen Pfännchen soll.

    Ich wünsche dir eine wundervolle Adventszeit 🫶🏻

  21. Liebe Katja,
    ich möchte für meine Tochter sehr gerne das Adventskalenderbuch von Petronella Apfelmus gewinnen. Meine Tochter ist großer Fan von Petronella und würde sich sehr freuen, wenn die kleine Apfelhexe sie die ganze Adventszeit über begleitet.
    Bei uns gibt es übrigens Raclette an Heilig Abend.

    Eine schöne Adventszeit und liebe Grüße
    Esther

  22. Bei uns gibt es an Weihnachten traditionell immer Chinoise, auch Feuertopf genannt 😊
    Ich würde mich sehr über die 24 weihnachtlichen Geschichten für meinen Sohn freuen 🙂

  23. Wir würden uns sehr über das Adventskalenderbuch freuen 😍
    An Heilig Abend gibt es bei uns traditionell einen 7 bis 9 kg Truthahn vom Biohof des Nachbarortes. Der einzige Tag im Jahr, an dem wir Fleisch essen.

  24. Wir würden und riesig über die 24 weihnachtlichen Geschichten freuen!

    Bei uns gibt es den Klassiker – Kartoffelsalat mit heißer Fleischwurst😊

  25. Was für ein schönes Gewinnspiel!
    Ich würde mich sehr über „24 weihnachtliche Geschichten aus dem Apfelhaus“ freuen ☺️ Bei uns gibt es an Heiligabend immer Ragout Fin 🎄

  26. Wir würden gerne 24 weihnatliche Geschichten gewinnen.

    Bei uns gibt es heilig Abend, Fisch und Kartoffelsalat.

    Vielen Dank für das tolle gewinnspiel, wir würden uns riesig über einen Gewinn freuen 💙

  27. Guten Abend!
    da versuche ich gerne mein Glück. Würde mich über die weihnachtlichen Geschichten freuen.
    An Heiligabend koche ich auf jeden Fall selbst. Wahrscheinlich einen Weihnachtsbraten 😉

  28. Guten Abend!
    Danke für deine tolle Verlosung! Ich möchte gerne die weihnachtlichen Geschichten gewinnen!
    Ich braten mir eine extra Speise ohne Fleisch. lachs mit paprika und Zucchini. Oder auch mal mit Blumenkohl anstelle der Zucchini und paprika. vlg Tine

  29. Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel! Ich würde mich sehr über „Petronella Apfelmus – 24 weihnachtliche Geschichten aus dem Apfelhaus“ freuen. Und bei uns ist es irgendwie Tradition, dass es an Heiligabend Toast Hawai gibt.

    Viele liebe Grüße
    Corinna

  30. Hallo und vielen Dank für diese schöne Aktion und Verlosung! Wir würden uns sehr über die 24 weihnachtlichen Geschichten freuen.

    Heiligabend geht es bei uns klassisch und traditionell zu: Bei uns gibt es Kartoffelsalat und Würstchen.

    Liebe Grüße
    Katja

  31. PETRONELLA APFELMUS – 24 WEIHNACHTLICHE GESCHICHTEN AUS DEM APFELHAUS – das wäre super und bei uns gibt es Heiligabend ein festliches Menue mit Klösen, Ente, Rotkohl und Suppe und bestimmt noch ein Nachtisch und das mit der gesamten Familie, heißt 9 Personen

    1. Über die 24 weihnachtliche Geschichten aus dem Apfelhaus würden wir uns sehr freuen 🧡
      Bei uns gibt es traditionell Würstchen mit Kartoffelsalat an Heiligabend ☺️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner