VERLOSUNG: PENG! Ein Weihnachtspinguin für Paul

In Weihnachten pulsiert die Kraft der Wunder. Auch „PENG!“ feiert diese Magie – nicht nur in besonderen Begegnungen, sondern auch im Wunsch, nicht aufzugeben. Wie aus einem Missgeschick etwas richtig Gutes wird, erzählen Heidemarie Brosche und Astrid Rösel in ihrem Adventskalenderbuch, das nicht nur bestens unterhält, sondern auch die Resilienz von Kindern stärkt. Ein Exemplar verlose ich heute an euch!

Starke Kinder! – PENG! Ein Weihnachtspinguin für Paul

Paul freut sich gar nicht auf den 1. Dezember. In der Schule wird er von einem Mitschüler gemobbt und die Eltern haben in ihrem Laden während der Adventswochen jede Menge zu tun. Einzig die selbst gemachten Geschenke seiner Tante „Magie“ bringen ihn in dieser Zeit des Jahres zum Schmunzeln. Diesmal erreicht den Jungen ein Paket mit einem Pinguin namens PENG. Die verzauberte Holzfigur, welche sich eines Nachts plötzlich mit Leben füllt und zu sprechen beginnt, verdankt seine Existenz einer kleinen Panne. Und auch der vorweihnachtliche Aufenthalt startet erst mal mit einigen Turbulenzen. Doch gemeinsam wachsen PENG und Paul über sich hinaus …

ab 5 Jahren

Adventskalender

Überraschungen, Weihnachtsmagie, Kinder stärken

Großartige Botschaft und viel Humor

Nicht immer gelingt alles so, wie wir uns das vorstellen. Kein Grund aufzugeben, verkündet das Autorenduo Heidemarie Brosche und Astrid Rösel in „PENG! Ein Weihnachtspinguin für Paul“. Das Gefühl von Lebensmut und Handlungsfähigkeit nach Tiefschlägen zu bewahren, beweist sich als wichtige Eigenschaft. Wie man diese stärken kann, erzählt diese wunderschöne Geschichte auf ganz einzigartige Weise. 

Hüpft in den Lostopf und ergattert euch ein unvergessliches Weihnachts-Vorlese-Vergnügen!

Hinterlasst einfach bis zum 09.11.2022 um 21:00 Uhr unten auf dieser Seite einen Kommentar, um das Kinderbuch zu gewinnen.

Vielleicht möchtet ihr verraten, mit wem ihr gern einmal Weihnachten feiern würdet?

Ich lose unter allen Kommentaren aus und benachrichtige den Gewinner per Mail. Nach Beendigung des Gewinnspiels werden die Daten der Teilnehmer gelöscht. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahren, mit Wohnsitz in Deutschland. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Gewinn wird auf dem Postweg versendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

Informationen zum Kinderbuch
PENG! Ein Weihnachtspinguin für Paul
Heidemarie Brosche und Astrid Rösel (Autorinnen), Jana Moskito (Illustrator)
mvg Verlag
ISBN: 978-3747404935

empfohlenes Alter ab 6 Jahren

70 Replies to “VERLOSUNG: PENG! Ein Weihnachtspinguin für Paul

  1. Herzlichen Dank für eure netten Kommentare. Ich hoffe, ihr werdet alle ein schönes Weihnachtsfest verbringen. Gewonnen hat diesmal Lars H. – du bekommst eine Mail von mir.

  2. Zusammen mit meiner Familie, da ich jetzt zum 3.ten mal Oma werde, würde es mich noch mehr freuen, denn die Kinder lassen sich immer wieder gerne schöne Geschichten vorlesen

  3. Es wäre toll, wenn wir tatsächlich Weihnachten mit dem Vater meines Mannes und seiner Familie feiern könnten. Hoffentlich geht dieser Wunsch für ihn diese Jahr in Erfüllung. Nach 42 Jahren, wäre es das größte für ihn, diesen Menschen kennenzulernen. Ein besseres Geschenk könnte es nicht geben.

  4. Merci für die tolle Verlosung.
    Bin sehr gerne dabei und versuche mein Glück für die Kinder meiner besten Freundin.

    Mit meinen Großeltern mütterlicherseits würde ich sehr gerne noch mal Weihnachten feiern.
    Ich war noch recht klein als sie verstorben sind.

  5. ich möchte Weihnachten immer mit den gleichen Leuten feiern wie jedes Jahr 🙂 dieses Jahr zum ersten Mal mit eigenem Nachwuchs 🙂

  6. Gerade in der Vorweihnachtszeit lesen meine Söhne und ich gern und viel.. für neuen Lesestoff sind wir immer dankbar. Danke für diese tolle Aktion .

  7. Wir feiern mit der Familie und versuchen immer die Besuche an diesen Tagen aus dem Weg zu gehen.
    Denn Ruhe und Erholung ist uns an Weihnachten besonders wichtig.
    Wir möchten alle ein entspanntes Fest haben und mein Mann möchte nicht, das ich die meiste Zeit in der Küche verbringe oder irgendwelche Feierlichkeiten vorbereite … dann lieber Pizza oder Ähnliches für unsere Familie und alle haben so etwas von den Feiertagen.

  8. Ich möchte Weihnachten wie immer mit meiner Familie Feiern. Leider leben meine Eltern nicht mehr. Es wäre schön, wenn sie mit dabei sein könnten.

  9. Was für eine tolle Verlosung, da versuch ich doch mal mein Glück, liebe Grüße Nadine

    Vielleicht möchtet ihr verraten, mit wem ihr gern einmal Weihnachten feiern würdet?
    Antwort: Immer wieder mit der Familie und den Patenkindern

  10. Wenn ich es mir wünschen könnte, würde ich gerne nochmal Weihnachten mit meinen 4 Großeltern feiern. 2 sind leider verstorben. Es wäre schön gewesen, wenn mein Opa noch unsere Tochter kennengelernt hätte und sie ihn. Sie liebt Pinguine, von daher wäre es toll, wenn wir das Buch gewinnen würden.

  11. Ich würde sehr gerne mal Weihnachten mit meiner Familie und der Familie meines Mannes zusammen Weihnachten feiern. Ein gemeinsames Heiligabend wäre schön. Da wird die Bude aber ganz schön voll 😊😂

  12. Hallo und herzlichen Dank für diese schöne Verlosung! Sehr gerne würden wir mehr über den Weihnachtspinguin lesen und deshalb versuche ich mein Glück im Lostopf. Weihnachten würden wir gerne einmal mit dem Weihnachtspinguin oder mit einem echten Elch feiern.

    Liebe Grüße
    Katja

  13. Wir feiern auch mit all unseren Lieblingsmenschen. Die die nicht mehr hier sind, sind im Herzen dabei. Ich glaube, unser Sohn würde sich freuen, wenn ein paar magische Tiere aus der Schule der magischen Tiere mitfeiern würden 😉.
    Liebe Grüße

  14. Ich möchte Weihnachten mal gerne mit meinen Mädels aus unserem Club feiern. Wir feiern jedes Jahr mit den Familien, aber eigentlich hätten wir mal richtig Lust, eine Weihnachts-Fete zu machen und es krachen zu lassen.

  15. Ich würde nach den letzten drei Jahren gern Weihnachten mit der ganzen, mittlerweile sehr großen und leider weit verstreut wohnenden Familie feiern. Gemütlichkeit kommt im größten Trubel auf an Weihnachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner