VERLOSUNG: Ein Winter wie dampfender Kakao

Heute öffnet sich bei mir das 15. Türchen des Kinderbuchblogger-Adventskalender initiiert von Anna vom Blog kinderbuch-detektive.de. Gewinnen könnt ihr die hyggelige Geschichte „Ein Winter wie dampfender Kakao“. Autorin Kristina Kreuzer entblättert hier ein winterliches Wohlfühlprogramm, in dem Lieblingsfreunde, der beste Großvater der Welt und ein großes Herz für Tiere eine entscheidende Rolle spielen. Eine kuschlige, gemütliche Lesezeit für kalte Tagen ist garantiert …

Stimmungsvoll und herzlich: Ein Winter wie dampfender Kakao

Nirgendwo ist es im Winter so schön wie in Opa-Hausen, findet Luzy. Sie liebt es, dort ihre Nachmittage mit den besten Freunden Jannis und Jakob zu verbringen. Bei Opa Peter gibt es nicht nur dampfenden Kakao und knusprige Winter-Waffeln, sondern auch fünf niedliche Hühner und einen Esel aus Griechenland. Doch eines Tages will Tzatziki einfach nichts mehr fressen, Jannis schwänzt plötzlich die Schule und auch Jakob hat kaum noch Zeit für gemeinsame Treffen. Ob Luzy einen Weg findet, das Winterglück nach Opa-Hausen zurückzubringen?

Hüpft in den Lostopf und ergattert euch ein Exemplar dieses winterlichen Wohlfühl-Buches!

Hinterlasst einfach bis zum 16.12.2022 um 21:00 Uhr unten auf dieser Seite einen Kommentar, um das Kinderbuch zu gewinnen.

Vielleicht möchtet ihr verraten, was für euch das Schönste im Winter ist?

Ich lose unter allen Kommentaren aus und benachrichtige den Gewinner per Mail. Nach Beendigung des Gewinnspiels werden die Daten der Teilnehmer gelöscht. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahren, mit Wohnsitz in Deutschland. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Gewinn wird auf dem Postweg versendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

Informationen zum Kinderbuch
Ein Winter wie dampfender Kakao
Kristina Kreuzer
WooW Books
ISBN: 978-3-96177-110-3

empfohlenes Alter ab 9 Jahren

Hier findet ihr alle teilnehmenden Blogs des Kinderbuchblogger-Adventskalender: 

  1. Anna von Kinderbuch-Detektive
  2. Kirsten von Nur noch ein bisschen
  3. Dani von Buchverzückt
  4. Anna von Kinder LeseWunder
  5. Julia von Juli liest
  6. Sarah von Mamijojale
  7. Daniela von Mama liest vor und bloggt
  8. Susanne von Familienbücherei
  9. Nadine von Kinderbuchschatz
  10. Brigitte von Brigitte Wallingers Kinderbuchblog
  11. Jana & Martina von Buchtroll und Kirschprinzessin
  12. Mona von Booksandbabies
  13. Eliane von Mint & Malve
  14. Steffie von Kleiner Leser
  15. Katja von Kinderbuch-Liebling
  16. Martina von Buchwegweiser
  17. Steffi von Biber & Butzemann
  18. Dani von Buchverzückt
  19. Julia von Juli liest
  20. Nicole von Favolina & Junior
  21. Gabriele von Glückskinderbuch
  22. Bianka von JungesBuch
  23. Viktoria von Papillionis liest
  24. Kirsten von Nur nicht ein bisschen

45 Replies to “VERLOSUNG: Ein Winter wie dampfender Kakao

  1. Vielen Dank für eure stimmungsvollen Kommentare. Ich freue mich auch auf die schönen Momente im Winter. Gewonnen hat das Buch „Ein Winter wie dampfender Kakao“ Verena Julia – du bekommst Post von mir.

  2. Das schönste am Winter ist die Weihnachtszeit. Ich mag es, wenn der Kamin und Kerzen an sind und man es sich mit der Familie gemütlich macht. Zusammen lesen, spielen, basteln und kuscheln.

  3. Irgendwie ist es jedes Jahr ein wenig etwas anderes, was ich im Winter besonders mag. Dieses Jahr ist es bisher die kühle, klare Luft. Es tut so gut morgens. ❄️

  4. Das Schönste am Winter sind die strahlenden Kinderaugen, wenn die ersten Schneeflocken fallen und fasziniert beobachtet werden kann, wie die Welt eine weiße Haube bekommt.

  5. Ich mag den Duft im Winter. Schneegestöber, spazieren im Sonnenschein und das Funkeln des Schnees bestaunen. Mit den Kindern Schneemannbauen, Schlitten fahren, Eis laufen gehen. Ach, es gibt so vieles was am Winter toll ist. So wie auch die Lesezeit, die sich deutlich erhöht.

  6. Das Schönste am Winter ist mein Geburtstag, wenn ich mit meiner Familie feiern kann. Das ist schon eine Vorabfeier für Weihnachten. Wenn dann noch Schnee liegt und wir gemeinsam eine Schneeballschlacht und Schneeengel machen, dann anschließend gemütlich Kaffee trinken, bin ich sehr froh und dankbar. Aber auch eine Rodelpartie auf der Piste macht auch mir noch Spaß. Danke für die Verlosung.
    LG Rose

  7. Das ist für mich unser Winterurlaub mit der Familie. Es ist jedes Jahr wunderschön, dort zusammen zu sein, Spaziergänge zu machen, Schlitten zu fahren und gemütlich auf einer Hütte zu sitzen.

  8. Für mich ist das Schönste im Winter Zeit mit meiner Familie, Freunden und dem Partner zu verbringen indem wir zum Beispiel auf den Weihnachtsmarkt gehen :).

  9. Die Geborgenheit, Nähe, Liebe, die Aura im Raum, wenn er mit wunderschönen weihnachtlichen Elementen und einem Weihnachtsbaum dekoriert ist, das Essen, die Nascherein, die kitschigen Weihnachtsfilme 💚💚💚

  10. im Winter ist für unsere Jungs immer der Schnee besonders, sie warten das es schneit und sie draußen spielen können.
    Das Buch hört sich super an Brauch immer was zum Vorlesen am Abend.

  11. Das Schönste am Winter sind die Ausflüge in die Natur mit der Familie – besonders schön, wenn richtig Schnee liegt und die Sonne scheint 🌲☀️❄️ und danach aufwärmen mit Apfelpunsch und Keksen ((:
    Danke für die tolle Verlosung!

  12. Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf und versuche mein Glück!
    Ich liebe es nach einem schönen Winterspaziergang nach Hause zu kommen und sich am Kamin zu wärmen.

  13. Winterzeit ist Plätzchenzeit, Plätzchen backen mit meinen Liebsten, Weihnachtsmusik hören und dabei einen warmen Kakao schlürfen. Herrlich!

  14. Ich liebe das Gefühl von der Kälte draußen ins warme zu kommen. Jetzt hab ich auch Lust auf eine große Tasse Kakao und ein bisschen lese Zeit bekommen!

  15. Schnee ist das schönste im Winter, aber bei uns leider sehr selten. Schnnee an Weihnachten wäre wieder mal schön. Und dann ein Spaziergang, wenn dann noch die Sonne scheint ist das Licht so schön
    LG Biggy

  16. Das Schönste am Winter ist für mich die gemeinsame Zeit- durchgefroren von einem Spaziergang ins warme Zuhause kommen und es gemütlich haben. Lesen, spielen, backen…

    1. Winterzeit ist Plätzchenzeit, Plätzchen backen mit meinen Liebsten, Weihnachtsmusik hören und dabei einen warmen Kakao schlürfen. Herrlich!

  17. Am Winter finden wir Schneeballschlachten, bauen von Schneemännern und heiße Schokolade toll.
    Ein schönes Buch! Vielen Dank für die Chance!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner