Verlosung: Der Frühling ist da!

Nur noch wenige Tage, dann läutet der Kalender offiziell den Frühling ein. Könnt ihr es auch kaum erwarten? Bald kann man wieder die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut spüren, das Vogelzwitschern hören und der Pflanzenwelt beim Aufwachen zu sehen. Lasst uns den Frühlingsanfang gemeinsam gebührend feiern. Heute verlose ich an euch gleich zwei Buchpakete aus dem Eulenspiegel Kinderbuchverlag mit den schönsten musikalischen Liebeserklärungen an die neue Jahreszeit …

Immer warmherzig und lebensfroh: Die Pappbilderbücher aus dem Eulenspiegel Kinderbuchverlag

Zugvögel sind Frühlingsboten. Ihre Melodien künden vom einem kräftiger werdenden Herzschlag der Natur. In „Alle Vögel sind schon da“ lädt der ganze Schwarm zum Fest. Es gilt kräftig zu singen, musizieren, pfeifen, zwitschern, tirilieren, damit er endlich einmaschiert – der Frühling mit Sang und Schalle. Auch die Bienen wollen nicht länger in ihren Waben Winterschlaf halten. Frühlingslüfte locken in „Summ, summ, summ, Bienchen, summ herum“ hinaus in Wald und Heide. Währenddessen genießt eine besondere Käferfamilie ihren Sonntagsgang. Mit „Erst kommt der Sonnenkäferpapa …“ beginnt der musikalische Ausflug, der von abenteuerlustigen Tieren und einem Tanz auf duftenden Blumen erzählt.

Für die ganze Familie

Frühling

Singen, Naturbeobachtung, Humor

Kinderliedklassiker in ein kunterbuntes, fröhliches Gewand zu stecken – das ist ein Markenzeichen des Eulenspiegel Kinderbuchverlags. Die handlichen Pappbilderbücher punkten mit farbenfrohen Illustrationen, welche die Liedtexte stets humorvoll begleiten. Alle Bücher beinhalten zudem einen Notensatz, der zum Musizieren und Mitsingen überredet.

Hüpft in den Lostopf und ergattert euch je ein Buchpaket bestehend aus den Titeln des Eulenspiegel Kinderbuchverlags „Alle Vögel sind schon da“, „Summ, summ, summ, Bienchen, summ herum“ und „Erst kommt der Sonnenkäferpapa“.

Hinterlasst einfach bis zum 19.03.2023 um 21:00 Uhr unten auf dieser Seite einen Kommentar, um das Kinderbuchpaket zu gewinnen.

Verratet mir, was ihr am Frühling am liebsten mögt.

Ich lose unter allen Kommentaren aus und benachrichtige die beiden Gewinner per Mail. Nach Beendigung des Gewinnspiels werden die Daten der Teilnehmer gelöscht. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahren, mit Wohnsitz in Deutschland. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Gewinn wird auf dem Postweg versendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

Alle Bücher aus dem Eulenspiegel Kinderbuchverlag findest du hier.

Neuste Beiträge:

75 Replies to “Verlosung: Der Frühling ist da!

  1. Ich freue mich immer auf den Frühling, weil ich zusammen mit den Kids den Garten aus dem Winterschlaf wecke. Das ist jedes mal soooo schön!!!

  2. Ich liebe es, dass die Natur wieder zum Leben erwacht. Nach einem langen Winter beginnen die Bäume und Blumen wieder zu blühen, die Vögel kehren zurück, zwitschern ganz herrlich und nisten sich bei uns im Garten und auf der Terrasse ein. Alles wird grüner und bunter. Die wärmere Luft und das hellere Licht bringen auch meine Stimmung zum Aufblühen und ich bekomme neue Energie und Motivation für die kommenden Monate. Der Frühling symbolisiert für mich auch einen Neuanfang und ich genieße es, meine Wohnung auszumisten, frische Blumen zu kaufen und Pläne für den Sommer zu machen.
    Außerdem werden die dicken Winterklamotten weggepackt und für mich geht die Kleidersaison los. Ich find’s toll! ….. uuuund ich bin ein Frühlingskind, habe in 2 Wochen Geburtstag. 🙂

    Meine Tochter würde sich riesig über das Bücherpaket freuen!

  3. Es ist nicht zu kalt und nicht zu warm. Die Vögel zwitchern, es duftet nach Blumen und frisch gemähtem Rasen. Einfach eine schöne Zeit.

  4. ich liebe die Blumen, die allmählich zu blühen beginnen, die wärmende Sonne, das Zwitschern der Vögel und dass es wieder früher hell und später dunkel wird

  5. Am Frühling lieben wir das Wiedererwachen. Das Grün der Bäume, die Farben der Blüten, die Wärme der Sonne, das Summen der Insekten, das Singen der Vögel, die kalte Süße vom Eis, das Streicheln der Seele…

  6. Ich liebe es wenn im Frühjahr die 🐦 Vögel anfangen zu zwischern und die ersten ☀ Sonnen strahlen kommen und die ersten Frühblüher wachsen 🌷

  7. wenn ich morgens die ersten Vögel zwitschern höre, weiß ich , jetzt kommt der Frühling. Die ersten Knospen sprießen und die Frühlingsblumen stecken ihre Köpfe aus der Erde. Das alles liebe ich am Frühling

  8. Ich liebe es, wenn es wärmer wird und die Natur erblüht. Außerdem freue ich mich auf den 1. Geburtstag meiner Tochter und den 3. Geburtstag ihres großen Bruders.

  9. Hallo,
    ich mag es die ersten warmen Sonnenstrahlen zu genießen, zu sehen wie die ersten Blümchen aus der Erde schauen und der Frühling kommt.

    Danke für die tolle Verlosung da würde sich meine Tochter sicher freuen.
    Liebe Grüße Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner