Tony T-Rex und seine Familie. Die Geschichte der Dinosaurier!

Gestatten, das ist Tony, ein überaus prächtiger T-Rex. Keine Angst, der König aller Dinos hat nicht vor uns mit seinen messerscharfen Zähnen zu verspeisen. Er lädt uns stattdessen ein, ihn auf einem Rundflug durch die Vergangenheit zu begleiten und seine Familie kennenzulernen. Dabei plaudert Tony aus dem Nähkästchen und präsentiert ein paar brandheiße Insider-Informationen, die du ganz bestimmt noch nicht kennst. Also komm mit auf eine spektakuläre Reise durch Dinotopia …

Einmal rückwärts bitte.

Dank gut ausgebildeter Paläontologen und manchem Zufallsfund ist es heute möglich, sich die Urzeit-Giganten ziemlich präzise vorzustellen. Lebensraum, Ernährung, Verhaltensweisen sind inzwischen gut erforscht. Doch es gibt das ein oder andere Geheimnis, das noch im Sandstein verborgen ist. Hier setzt Tony T-Rex an. Der entpuppt sich nicht nur als Dino mit Sachverstand. Neben vielen Fakten, die er wie feine Appetithäppchen präsentiert, packt er auch noch einige Überraschungen auf den Tisch, über die man staunen und sicher auch schmunzeln darf.

Ein Epidexipteryx namens Crashtest-Detlef. Der Triceratops nennt sich Kragen-Fritzi. Die wissenschaftlichen Bezeichnungen der Dinosaurier flechten uns oft einen Knoten in die Zunge. Bloß gut, dass Tony T-Rex ein paar Namen im Gepäck hat, die seine Verwandtschaft in je einer Eigenheit beschreiben. Zudem erzählt er in Tony T-Rex und seine Familie humorvolle Anekdoten mit jeder Menge Biss.

© E. A. Seemann Henschel Verlagsgruppe

Die Welt der Dinosaurier zu erkunden, macht mit Tony T-Rex außergewöhnlich viel Spaß. Man merkt an seiner flotten Schreibe, dass Autor Mike Benton die Welt der wilden Geschöpfe so sehr liebt, dass sie in seinen Worten lebendig werden darf. Übersichtliche Darstellung der bekanntesten Dinosaurier und ihrer Verbreitungsgebiete steuert Illustrator Rob Hodgson bei. Tony T-Rex und seine Familie zeigt sich als amüsantes wie lehrreiches Familientreffen der Scharfzähne und Langhälse.


Anzeige

Das wäre ein Buch für dich? Dann kannst du es deinem lokalen Buchhändler online bestellen und dir liefern lassen – finde ihn bei Genialokal – Ihr echter Buchhandel online *

*

Oder bestelle hier:

* *

Informationen zum Kinderbuch:


TONY T-REX UND SEINE FAMILIE. Die Geschichte der Dinosaurier!
Mike Benton, Rob Hodgson
E. A. Seemann Henschel

empfohlenes Lesealter ab 5 Jahren


Mehr Natur-Bücher findest du hier.

*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

4 Replies to “Tony T-Rex und seine Familie. Die Geschichte der Dinosaurier!

Hinterlasse einen Kommentar