Toni will ans Meer

Was soll das bloß für ein Sommer werden? Tonis Mama fehlt das Geld und so muss der ersehnte Urlaub ins Wasser fallen. Aber Toni versucht mit allen Mitteln, eine Möglichkeit zu finden, damit er mit seiner Mutter verreisen kann. Und so klingt die Teilnahme an einem Preisausschreiben mehr als verlockend. Der Gewinn allerdings entpuppt sich als Niete. Berghotel Tannenblick präsentiert sich als zugeknöpfte Location, in der weder Arschbomben im Pool noch Fußballspiele im Terrain erlaubt sind. Zum Glück hat Mamas Freundin einen Plan, wie die beiden doch noch zu ihren Ferien kommen. Und die werden außergewöhnlich. Versprochen!

“Der Junge muss ans Meer!”

Mit Kleinstwagen und Zelt werden Toni und die Mama von hilfsbereiten Bekannten an die Küste geschickt. Dort sind die Strände zwar fast alle überlaufen, aber es gibt Kinder zum Spielen, Hunde zum Liebhaben und vor allem jede Menge Abenteuer zu erleben. Prächtige Tage reihen sich aneinander. Sonne, Eiscreme, die weite blaue See, vor allem aber das Miteinander, machen diesen Sommer zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Federleicht erschafft Philip Waechter mit Toni will ans Meer eine Alltagswelt, in der wir uns wiederfinden dürfen. Raus aus der Stadt lautet das Motto der neuen Geschichte um Toni und seine Mutter. Doch wohin, wenn das Geld fehlt? Nicht alle Möglichkeiten, die sich der kleinen Familie eröffnen, passen auch zu ihr. Schnörkellos und dabei ziemlich imposant, ganz wie Philip Waechters Stil, muss die Ferienfrage beantwortet werden. Kleine Fluchten erweisen sich als Königsweg und das Einfache als üppiges Geschenk. “Toni will ans Meer” – ein wunderbares Buch zum Fortträumen schön, genau das richtige Lesefutter für diese ungewöhnlichen Zeiten.


Anzeige

Das wäre ein Buch für dich? Dann kannst du es deinem lokalen Buchhändler online bestellen und dir liefern lassen – finde ihn bei Genialokal – Ihr echter Buchhandel online *

*

Oder bestelle hier:

* *

Informationen zum Kinderbuch:


Toni will ans Meer
Philip Waechter
BELTZ

empfohlenes Lesealter ab 6 Jahren


Mehr übers Familienleben findest du hier.

*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

One Reply to “Toni will ans Meer”

Hinterlasse einen Kommentar