Tomatentage mit Tinka

Eine reiche Tomatenernte ist der Traum eines jeden Gärtners. Das hat auch Tinka mit ihrem Großvater in „Tinkas Tomaten“ erleben dürfen. Was sie nun mit der wunderbaren Ausbeute noch alles anstellen, erzählt Sanne Dufft in ihrer Fortsetzung „Tomatentage mit Tinka“, einer knallroten, liebevollen Hommage ans Gärtner und Genießen. Außerdem zeigt sie, wie Rezepteaustausch und das gemeinsame Kochen Generationen und Kulturen miteinander verbindet.

Leckerbissen für alle: Tomatentage mit Tinka

Hurra, Großpapa ist da! Er passt auf Tinka und ihren Bruder Jasper auf, weil Mama und Papa weggefahren sind. Das Wochenende wird zum Tomatenfest ernannt, denn Tinkas Tomatenpflanzen tragen viele erntereife Früchte. Zuerst kocht sie mit Opa Spaghetti in Tomatensoße. Das schmeckt so lecker, dass das Mädchen gleich ein Tomatenkochbuch bastelt. Doch ein Rezept allein reicht dafür nicht. Bloß gut, dass Marktverkäufer Marcello weiß, wie man Insalata Caprese zubereitet und Enisa von nebenan das Rezept für Tomatentaboulé beisteuert. Aber ausgerechnet als die Eltern wiederkommen, hat der Bruder keinen Appetit mehr auf Tomaten. Nun müssen sich Tinka und Opa etwas einfallen lassen, um Jasper vom leckeren Facettenreichtum der Tomate zu überzeugen …

ab 4 Jahren

gesunde Lebensmittel

Gemeinsames Kochen, gesunde Ernährung, kreative Küche

Kreative Küche zum Nachkochen

Sanne Dufft verneigt sich vor den natürlichen Lebensmitteln, ihrer achtsamen Zubereitung und dem genussvollen Essen, welches man am besten zusammen zelebriert. Denn „Tomatentage mit Tinka“ holt alle an den reich gedeckten Tisch. Leckere Rezeptideen verlocken außerdem zum Ausprobieren und Selberkochen. Kreativ und köstlich – ein farbenfrohes Gaumenschmausbuch für Familie und Freunde.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Tomatentage mit Tinka
Sanne Dufft
Urachhaus
ISBN: 978-3-8251-5301-4

empfohlenes Alter ab 4 Jahren

Mehr von Urachhaus:

Noch mehr tolle Bücher von Urachhaus

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner