S.O.S. Svalbard – Dieb in Sicht

Ihre Sommerferien haben sich Seraina, Olivio und Simon ganz anders vorgestellt. Die besten Freunde ernten kiloweise Mirabellen, statt endlich bei einem echten Notfall helfen zu dürfen. Fälle knacken, das tun die Hobby-Ermittler nämlich am allerliebsten. Die drei besitzen sogar ein eigenes Detektivbüro auf dem alten Segelschiff Svalbard. Aber dann ist es endlich soweit! Mit den Hochsommertemperaturen hält nicht nur das Badewetter am Walensee Einzug, auch ein Dieb beginnt in den Strandbädern sein Unwesen zu treiben.

Ein kniffliger Auftrag für S.O.S. Svalbard! Nachdem mehrere Gegenstände und sogar ein Fahrrad geklaut wurden, finden Seraina, Olivio und Simon bald die erste Spur. Hinweise erschaffen das Bild einer zwielichtigen Gestalt. Der Verdacht fällt schnell auf den vorbestraften Straßenkehrer. Doch ist der griesgrämige Mann tatsächlich der Badidieb?

Badi, Velo, Glaces

Willkommen in der schönen Schweiz! Eine Lesereise mit viel Lokalkolorit, einer Prise norwegischen Großmutterglücks und Sommerflair zwischen Berg und Badesee präsentiert Frank Kauffmann mit S.O.S. Svalbard – Dieb in Sicht. Bereits mit “Honigbrot gesucht” erschuf der Autor eine feine Detektivgeschichte im Bilderbuchformat. Mit dem Auftakt seiner neuen Reihe schickt Frank Kauffmann nun die Erstleser ins Rätsel-Labyrinth. Diese dürfen im Auftakt der SOS-Reihe einen spannenden Fall lösen, der mit allerlei Überraschungen und Wendungen gespickt ist. Insgesamt ein tolles Buch für kleine Detektive zum Lesenlernen. Ein paar Schweizer Worthappen gibt es obendrauf.


Anzeige

Das wäre ein Buch für dich? Dann bestelle hier und unterstütze so Kinderbuch-Liebling und das Leseförderprojekt Bücherrucksack. Ich danke dir.

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


S.O.S. Svalbard – Dieb in Sicht
Frank Kauffmann
Baeschlin

empfohlenes Lesealter ab 8 Jahren


Lesen verbindet – Der Bücherrucksack

*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

Hinterlasse einen Kommentar