Putt, putt, putt, ihr Hühnerchen

Alarm im Hühnerstall! Der Hahn ist spurlos verschwunden. Niemand weiß, wohin. Die gefiederten Damen, denen man die Schuld dafür zuschieben will, sind völlig aufgelöst. Putt, putt, putt, ihr Hühnerchen, was habt ihr denn getan? Was wohl! Ganz klar, die Hennen rotieren im Dauerbetrieb – Eier legen, Kinder hüten, Würmer suchen! Der stattliche Herr wird zum Rumtreiber erklärt, den man nun gemeinsam finden will. Mit musikalischer Unterstützung gelingt dies am besten.

Ein altes Kinderlied präsentiert sich hier in einem modernen Gewand. Mit frischen Pinselstrich zeigt Martina Burghart-Vollhardt einen Hühnerhof, der außer Rand und Band geraten ist. In dem humorvollen Suchspiel dürfen sich auch schon die Kleinsten als Detektive versuchen und sich letztlich über den kunterbunten Tollpatsch freuen, der liebevoll von den Hennen versorgt wird.

“Putt, putt, putt, ihr Hühnerchen” beweist sich als neuster, gelungener Streich des Eulenspiegel Kinderbuchverlages. Das traditionelle, inzwischen schon ein wenig in Vergessenheit geratene Musikstück erlebt Dank der illustren Pappe eine fröhlich gackernde Renaissance im Kinderzimmer.


Anzeige

Du möchtest das Buch gern kaufen? Dann bestelle hier und unterstütze so Kinderbuch-Liebling und das Leseförderprojekt Bücherrucksack.

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


Putt, putt, putt, ihr Hühnerchen
Martina Burghart-Vollhardt (Illustr.)
Eulenspiegel Kinderbuchverlag

empfohlenes Lesealter ab 2 Jahren


Lesen verbindet – Der Bücherrucksack

*Partnerlinks (Amazon, Thalia, geniallokal). Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

Hinterlasse einen Kommentar