Purzelbäume für den lieben Gott

Große Aufregung herrscht auf dem Planeten Erde. Ein besonders wichtiger Gast hat sich angekündigt. Niemand Geringeres als der liebe Gott kommt zu Besuch! Während die anderen Tiere in Hektik ausbrechen und sich förmlich überschlagen, bleibt einzig die Eule gelassen. Denn sie weiß genau, was es mit dieser Nachricht auf sich hat. Aber inmitten des ganzen Tumults ist niemand bereit ihr zu zuhören.

Zwischen Eifer und tauben Ohren

Sich wichtig machen, sich aufplustern, hervorstechen – genau damit haben die Tiere den ganzen langen Tag zu tun. Ein jeder möchte etwas ganz Besonderes sein und vor Gott am allerbesten dastehen. Dabei wird leider allzu oft der freundliche Umgang im tierischen Miteinander vernachlässigt. Nur manch allzu kleines Geschöpf verkriecht sich lieber aus lauter Scham, als sich bei dieser Parade ins Rampenlicht zu stellen. Doch als die Nacht hereinbricht und vom lieben Gott immer noch nichts zu sehen ist, sind die Tiere endlich bereit, der Botschaft der klugen Eule zu lauschen.

Wo ist Gott?

Franz Hübner und Angela Glökler erzählen im frech illustrierten Kinderbuch Purzelbäume für den lieben Gott die Geschichte eines turbulenten Tages, an dessen Ende das Tierreich den wahren Wert des Glaubens erfahren darf. In der Gegenwärtigkeit Gottes, den die Tiere in ihrem eigenen Herzen aufspüren dürfen, findet die Gemeinschaft Ruhe in sich selbst und ein friedliches Miteinander wird möglich. So darf sich selbst das allerkleinste Geschöpf geliebt und angenommen fühlen.

Purzelbäume für den lieben Gott erinnert uns daran, dass alles, was für für einen Besuch des Höchsten benötigen, bereits in uns Selbst angelegt ist. Die Bereitschaft das Herz zu öffnen und der Stille zu lauschen, schenkt uns einen Schatz, den wir in der Präsentation von allem äußeren Schein niemals finden werden.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Purzelbäume für den lieben Gott*
Franz Hübner und Angela Glökler
Herder Verlag

empfohlenes Lesealter ab 3 Jahren

Das Buch gefällt dir? Hier kannst du es kaufen:

*

Mehr Geschichten über den christlichen Glauben findest du hier.

* Hallo! Ich bin ein Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Kinderbuch-Liebling.de erhält eine geringe Provision, welche die redaktionelle Arbeit hier unterstützt.


One Reply to “Purzelbäume für den lieben Gott”

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)