Post aus dem Brunnen Verlag für den Bücherrucksack

Ich freue mich riesig, dass der Brunnen Verlag dem Leseprojekt Bücherrucksack viele wunderbare Lieblingsbücher zur Verfügung stellt. Liebevoll verpackt, kommt ein Schwung bester Kinderbücher ins Haus, um die kleinen Wanderbibliotheken mit richtig guten Geschichten zu füllen …

“Der Brunnen Verlag Gießen ist eines der führenden christlichen Verlagshäuser in Deutschland.
Es ist unser Ziel, mit unseren Medien den christlichen Glauben zu fördern und den Menschen
verlässliche Werte zu vermitteln. Dabei fühlen wir uns verantwortlich gegenüber unseren
Autoren, Kunden, Partnern, Mitarbeitern und der Gesellschaft. Wir setzen uns leidenschaftlich dafür ein, Menschen zu einem authentischen Leben mit einer christlichen Hoffnungsperspektive zu ermutigen.”

Brunnen Verlag – Über uns (https://brunnen-verlag.de/ueber-uns/)

Und hier ist sie, die Titelauswahl aus dem Brunnen Verlag. Viele Bücher werdet ihr ganz sicher wiedererkennen.

Der kleine Bär und die Kummerkiste

“Paulchen Bär hat ein Problem: Er würde ja zu gern mit seiner Schwester Milli und dem Hasen Hoppel am Wasserfall spielen. Aber er hat Angst. Gut, dass seine Schwester ihn versteht und weiß, was bei Kummer und Angst helfen kann … Eine sehr einfühlsame und stärkende Mutmach-Geschichte: Wie gut es tut, Sorgen (mit-) zu teilen.”

Zum Buch

Zur Besprechung

Der kleine Igel und die geheimnisvollen roten Mützen

“Der kleine Igel wird von einem eiskalten Sturm aus dem Winterschlaf geweckt. Nun friert er so sehr, dass er nicht wieder einschlafen kann. Plötzlich fällt ihm ein Päckchen vor die Pfoten. “Für den kleinen Igel” steht darauf – und eine kuschelig weiche, rote Pudelmütze steckt darin. Der kleine Igel probiert sie sofort auf, aber die Mütze will einfach nicht über seine Stacheln passen. Was nun? Der kleine Igel hat eine großartige Idee … Und am Ende wird die rote Pudelmütze zum allerwichtigsten Geschenk.”

Zum Buch

Wo ist der Elefant

“Die drei niedlichen Tiere (Elefant, Papagei und Schlange) haben sich so gut im tiefen Wald versteckt, dass man sie sehr aufmerksam suchen muss, um sie zu finden. Doch dann verschwinden immer mehr Bäume. Elefant, Papagei und Schlange sind jetzt viel leichter auszumachen, weil sie ihren Schutzraum verlieren. Ganz leise und sanft macht dieses Buch auf die Folgen der Abholzung aufmerksam – und wirkt dadurch umso nachhaltiger.”

Zum Buch

Zur Besprechung

Der kleine Bär und seine Piratengeschichte

“Der kleine Bär liebt spannende Geschichten und er liest für sein Leben gern. Aber es gibt ein Problem: Er hat nur ein einziges dickes Buch, das vom vielen Lesen ziemlich zerfleddert ist. Immer mehr Seiten fallen heraus und eines Tages weht der Wind sie in alle Richtungen davon. Und nun? “Jetzt muss ich mir wohl selbst eine Geschichte ausdenken”, überlegt der kleine Bär. Doch das ist gar nicht so einfach. Mit allen möglichen Tricks versucht der kleine Bär, einen spannenden Anfang zu finden – vergeblich. Bis ihn schließlich seine Freunde auf die rettende Idee bringen …”

Zum Buch

Zur Besprechung

Der kleine Igel und die Sternschnuppen

“In einer sternenklaren Nacht schaut der kleine Igel aus seiner Höhle. Plötzlich wird es ganz hell: Sternschnuppen fallen vom Himmel und leuchten funkelnd auf die Erde herab. Der kleine Igel läuft schnell zu seinen Freunden, und gemeinsam machen sie sich auf den Weg zum schönsten Aussichtspunkt, um die Sternschnuppen zu betrachten. Doch dann ist auf einmal der kleine Hase verschwunden. Wo mag er nur sein?”

Zum Buch

Zur Besprechung

Herzlichen Dank für diese tolle Spende, liebes Brunnen-Verlagsteam. Ich freue mich sehr darüber!

Übrigens feiert der Verlag ein ganz besonderes Jubiläum – 100 Jahre Brunnen! Herzlichen Glückwunsch Viele wunderbare Titel für Kinder und Erwachsene könnt ihr auf den Verlagsseiten entdecken.

One Reply to “Post aus dem Brunnen Verlag für den Bücherrucksack”

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)