Pass auf, kleiner Willi!

Achtung! Vorsicht, kleiner Clownfisch! Versteck dich lieber, denn hinter der Seeanemone lauert Gefahr. Doch da entdeckt der Raubfisch den Winzling schon. Der Größere bringt ordentlich Hunger mit. Allerdings hat er wohl nicht damit gerechnet, dass auch er selbst zum Appetithappen erklärt werden könnte …

Immer sind die Kleinsten die Leidtragenden, heißt es oft. Doch ist das wirklich wahr? Dieser Clownfisch, den Giuliano Ferri in den Mittelpunkt stellt, lässt sich definitiv nicht unterbuttern. Mit “Pass auf, kleiner Willi!” präsentiert sich hier ein Spielbuch, das mit Verwandlungen aufwartet und immer wieder zu überraschen weiß.

Bunt, schillernde Fische begeistern je nach Position innerhalb des Konflikts mit einer zuweilen sehr komischen Mimik. Bereits Kinder ab 12 Monaten werden zum Staunen, Mitfiebern und am Ende auch zum Jubeln überredet.

Egal, wie klein du bist, in der Gemeinschaft wird alles gut, meint dieses feine Pappbilderbuch aus dem Hause Minedition und appelliert an das Miteinander, das Sich-Kümmern und Aufeinander-Aufpassen. Eine wertvolle Botschaft, die jeder hören sollte.


Anzeige

Du möchtest das Buch lesen? Dann bestelle es hier (keine Mehrkosten):

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


Pass auf, kleiner Willi!
Giuliano Ferri
Minedition

empfohlenes Lesealter ab 12 Monaten


*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

Hinterlasse einen Kommentar