Onno & Ontje – Freunde sind das schönste Geschenk

Der Winter ist da! Und mit ihm klopft auch Weihnachten an die Tür. Während der alte Fischer Onno vor sich hin brummelt, dass man doch in all den Jahren nie gefeiert hätte, beschließt seine Frau Olga einen besinnlichen Richtungswechsel einzuschlagen. Schließlich, das müsse man bedenken, ist jetzt ein kleiner Mitbewohner im Haus. Der heißt Ontje, ist ein Otter und kann das Festspektakel kaum erwarten. Doch vorher müssen die Inselbewohner noch einige frostige Turbulenzen ausstehen …

Während Onno noch mit den glitzernden, tannenduftenden Weihnachtsideen seiner Frau hadert, hat sich Olga längst mit dem Boot aufgemacht, um auf dem Festland alle Zutaten zu besorgen, mit denen man ein schönes Fest kredenzen kann. Kaum ist sie fort, legt ein wilder Schneesturm die Welt lahm. Inmitten dieses Chaos allerdings zieht endlich die Weihnachtsfreude auch in Onnos Herz. Schnell wird das Inselhaus mit allem, was man so findet, weihnachtlich geschmückt. Dann muss nur noch Olga heim geholt werden. Dumm nur, dass Fischer Onno seekrank wird. Zum Glück gibt es Freunde, auf die man sich verlassen kann …

Das liebenswerte Duo Onno & Ontje darf zu Weihnachten nicht fehlen. Ein neues, wahrhaftig stimmungsvolles Abenteuer präsentieren uns Thomas Springer und Alexandra Langenbeck mit dem inzwischen vierten Band der Reihe um eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen Otter und Mensch. Die Illustrationen becircen mit humorvollem Pinselstrich und ganz charmanten Szenen, in denen es allerhand witzige Details zu entdecken gilt. Die Geschichte selbst trifft jeden Ton der Weihnachtsseele. Denn Frohsinn und Nächstenliebe regieren dieses Bilderbuchmärchen vom alten Fischer, seiner Frau und natürlich von Otter Ontje.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Onno & Ontje (Bd. 4): Freunde sind das schönste Geschenk*
von Thomas Springer (Autor), Alexandra Langenbeck (Illustrator)
Coppenrath Verlag

empfohlenes Lesealter ab 3 Jahren

Das Buch gefällt dir? Du kannst es bei deinem Buchhändler kaufen oder hier bestellen:

*

Mehr Weihnachtsbücher findest du hier.

* Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner