Olaf Hajeks Buch der Blumen

Am liebsten würde man die Nase hineinstecken in diese prächtigen, beseelten Blüten, die Olaf Hajek in seiner Liebeserklärung “Buch der Blumen” versammelt. Doch der Künstler will nicht nur die Schönheit preisen. In seinem zauberhaften Band zeigt er gemeinsam mit der Autorin Christine Paxmann all die Eigenheiten und Geheimnissen der duftenden und manchmal stinkenden Natur.

Pfingstrosen sehen mit ihren gekräuselten oder dicht an dicht geordneten Blättern nicht nur knuffig aus, heißt es im Buch der Blumen, sie besitzen eine ausgesprochene Symbolkraft. Auch ihre Heilwirkung sei nicht zu unterschätzen. Immerhin setzte Hildegard von Bingen Teile der Pflanze schon bei Frauenleiden ein. Zur Pfingstrose gesellen sich im Buch der Blumen 16 weitere Schmuckstücke, darunter Ringelblume, Löwenzahn, Glockenblume und den exotischen Ingwer. Neben informativen Texten erzählen die großformatigen Bilder ihre ganz eigenen Geschichten.

© Prestel junior

Ein betörendes wie lehrreiches Werk haben Olaf Hajek und Christine Paxmann mit das Buch der Blumen geschaffen. Es zeigt eine sehr sinnliche Interpretation der Botanik, von der man sich in jedem neuen Bild begeistern lassen kann. So weckt das Buch auf faszinierende Weise den Forschergeist des Betrachters. Mit seiner Kunst, welche in satten Tönen die Liebe zum Leben feiert, nebst all den entblätterten Geheimnissen über Blumen und Pflanzen, bringt das Autorenduo seine Leser zum Staunen. Und ganz sicher stupst es den ein oder anderen zukünftigen Naturexperten an, auf seinem Weg durch eine üppige, vielfältige Wunderwelt der Flora.

© Prestel junior

Anzeige

Das wäre ein Buch für dich? Dann kannst du es deinem lokalen Buchhändler online bestellen und dir liefern lassen – finde ihn bei Genialokal – Ihr echter Buchhandel online *

*

Oder bestelle hier:

* *

Informationen zum Kinderbuch:


Olaf Hajeks Buch der Blumen
Christine Paxmann und Olaf Hajek
Prestel Verlag

empfohlenes Lesealter ab 8 Jahren


Mehr Natur-Bücher findest du hier.

*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

2 Replies to “Olaf Hajeks Buch der Blumen

Hinterlasse einen Kommentar